Folgen
Cordula Artelt
Cordula Artelt
Leibniz Institute for Educational Trajectories (LIfBi), University of Bamberg
Bestätigte E-Mail-Adresse bei uni-bamberg.de
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
OECD's brief self-report measure of educational psychology's most useful affective constructs: Cross-cultural, psychometric comparisons across 25 countries
HW Marsh, KT Hau, C Artelt, J Baumert, JL Peschar
International Journal of Testing 6 (4), 311-360, 2006
9592006
PISA 2000—Die Länder der Bundesrepublik Deutschland im Vergleich
PK Deutsches, J Baumert, C Artelt, E Klieme, M Neubrand, M Prenzel, ...
Springer-Verlag, 2013
8912013
PISA 2009
E Klieme, C Artelt, J Hartig, N Jude, O Köller, M Prenzel, W Schneider, ...
Bilanz nach einem Jahrzehnt. Münster: Waxmann, 2010
7612010
Lesekompetenz: Testkonzeption und Ergebnisse
Deutsches PISA-Konsortium, C Artelt, P Stanat, W Schneider, U Schiefele
PISA 2000: Basiskompetenzen von Schülerinnen und Schülern im internationalen …, 2001
7412001
Schulumwelten—institutionelle Bedingungen des Lehrens und Lernens
J Baumert, U Trautwein, C Artelt
PISA 2000—Ein differenzierter Blick auf die Länder der Bundesrepublik …, 2003
5332003
Bildung in Deutschland 2020: Ein indikatorengestützter Bericht mit einer Analyse zu Bildung in einer digitalisierten Welt
A Bildungsberichterstattung
wbv Media GmbH & Co. KG, 2020
5072020
Strategisches lernen
C Artelt
Otto-Friedrich-Universität Bamberg, 2000
5062000
PISA 2000: dokumentation der erhebungsinstrumente
M Kunter, G Schümer, C Artelt
Max-Planck-Inst. für Bildungsforschung, 2002
5012002
Metacognition and mathematics education
W Schneider, C Artelt
ZDM 42, 149-161, 2010
4362010
Learners for Life. Student Approaches to Learning. Results from PISA 2000.
C Artlet, J Baumert, N Julius-McElvany, J Peschar
4022003
Selbstreguliertes lernen
Deutsches PISA-Konsortium, C Artelt, A Demmrich, J Baumert
PISA 2000: Basiskompetenzen von Schülerinnen und Schülern im internationalen …, 2001
3822001
PISA 2000: Zusammenfassung zentraler Befunde
C Artelt, J Baumert, E Klieme, M Neubrand, M Prenzel, U Schiefele, ...
Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, 2001
3752001
PISA 2006: Die Ergebnisse der dritten internationalen Vergleichsstudie
M Prenzel, C Artelt, J Baumert, W Blum, M Hammann, E Klieme, R Pekrun, ...
Waxmann, 2007
3612007
Predictors of reading literacy
C Artelt, U Schiefele, W Schneider
European Journal of Psychology of Education 16, 363-383, 2001
3402001
Individual differences in reading development: A review of 25 years of empirical research on Matthew effects in reading
M Pfost, J Hattie, T Dörfler, C Artelt
Review of educational research 84 (2), 203-244, 2014
3092014
Lesekompetenz von PISA 2000 bis PISA 2009
J Naumann, C Artelt, W Schneider, P Stanat
PISA 2009. Bilanz nach einem Jahrzehnt, 23-71, 2010
2602010
5 Development of competencies across the life span
S Weinert, C Artelt, M Prenzel, M Senkbeil, T Ehmke, CH Carstensen
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 2 (14), 67-86, 2011
2392011
PISA 2006 Skalenhandbuch: Dokumentation der Erhebungsinstrumente
A Frey, P Taskinen, K Schütte, PK Deutschland
Waxmann Verlag, 2009
2212009
Students' extracurricular reading behavior and the development of vocabulary and reading comprehension
M Pfost, T Dörfler, C Artelt
Learning and Individual Differences 26, 89-102, 2013
2012013
PISA 2006 in Deutschland: die Kompetenzen der Jugendlichen im dritten Ländervergleich
M Prenzel, C Artelt, J Baumert, W Blum, M Hammann, E Klieme, R Pekrun, ...
Waxmann, 2008
1992008
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20