Nele Heise
Nele Heise
Independent Digital Media & Communication Researcher
Bestätigte E-Mail-Adresse bei uni-hamburg.de - Startseite
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Including the audience: Comparing the attitudes and expectations of journalists and users towards participation in German TV news journalism
N Heise, W Loosen, J Reimer, JH Schmidt
Journalism studies 15 (4), 411-430, 2014
1012014
Ethik der Online-Forschung
N Heise, JH Schmidt
Handbuch Online-Forschung, 519-539, 2014
312014
Praxis Grounded Theory
C Pentzold, A Bischof, N Heise
Springer Fachmedien Wiesbaden, 2018
152018
On the shoulders of giants?: How audio podcasters adopt, transform and re-invent radio storytelling
N Heise
Transnational Radio Stories, 2014
142014
Publikumsinklusion beim „Freitag “
J Reimer, N Heise, W Loosen, JH Schmidt, J Klein, A Attrodt, A Quader
Fallstudienbericht aus dem DFG-Projekt „Die (Wieder-) Entdeckung des Publikums, 2015
132015
„Code as code can “. Warum die Online-Gesellschaft einer digitalen Staatsbürgerkunde bedarf
S Dreyer, N Heise, K Johnsen
ComSoc Communicatio Socialis 46 (3-4), 348-358, 2013
132013
Publikumsinklusion bei der Tagesschau
W Loosen, JH Schmidt, N Heise, J Reimer, M Scheler
Fallstudienbericht aus dem DFG-Projekt „Die (Wieder-) Entdeckung des …, 2013
132013
Muslimische Weblogs
K Engelmann, F Günther, N Heise, F Hohmann, U Irrgang, S Schmidt
Der Islam im deutschsprachigen Internet. Berlin: Frank & Timme, 2010
132010
Warum das Rad neu erfinden? Gedanken zur Diskussion um Forschungsethik in der Kommunikationswissenschaft in Anknüpfung an den Beitrag von Daniela Schlütz und Wiebke Möhring in …
N Heise
Medien & Kommunikation, 766-778, 2017
122017
Big Data-Small Problems? Ethische Dimensionen Der Forschung Mit Online-Kommunikationsspuren
N Heise
44050 2, 39-58, 2015
102015
Journalism and participatory practices–Blurring or reinforcement of boundaries between journalism and audiences?
JH Schmidt, W Loosen, N Heise, J Reimer
Recherches en Communication 39, 2013
102013
Algorithmen
N Heise
Handbuch Informations- und Medienethik, 202-209, 2016
82016
Publikumsinklusion bei der Süddeutschen Zeitung
N Heise, J Reimer, W Loosen, JH Schmidt, C Heller, A Quader
Fallstudienbericht aus dem DFG-Projekt “Die (Wieder-) Entdeckung des Publikums, 2014
72014
Publikumsinklusion beim" Freitag": Fallstudienbericht aus dem DFG-Projekt" Die (Wieder-) Entdeckung des Publikums"
J Reimer, N Heise, W Loosen, JH Schmidt, J Klein, A Attrodt, A Quader
DEU, 2015
62015
The Bauhaus and public relations: communication in a permanent state of crisis
P Rössler
Routledge, 2014
62014
" Alles neu macht das Netz?"-Ethik der Internetforschung: Eine qualitativ-heuristische Befragungsstudie
N Heise
Waxmann Verlag, 2011
62011
Media practice and everyday agency in Europe
A Hepp, IT Trivundža, H Nieminen, R Kunelius, T Olsson, E Sundin, ...
Bremen: Edition Lumière, 2014
52014
‚Doing it for real ‘–Authentizität als eine kommunikationsethische Grundlage onlinebasierter Forschung
N Heise
Martin Emmer/Alexander Filipović/Jan-Hinrik Schmidt/Ingrid Stapf (Hg …, 2013
52013
Einleitung: Theoriegenerierendes empirisches Forschen in medienbezogenen Lebenswelten
C Pentzold, A Bischof, N Heise
Praxis Grounded Theory, 1-24, 2018
42018
Erwartungen und Erwartungserwartungen an Publikumsbeteiligung bei der Tagesschau
J Reimer, W Loosen, N Heise, JH Schmidt
Von der Gutenberg-Galaxis zur Google-Galaxis. Alte und neue …, 2014
42014
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20