Follow
Bianca Watzka
Title
Cited by
Cited by
Year
Die Wirkung der Authentizität von Lernort und Laborgeräten auf das situationale Interesse und die Relevanzwahrnehmung beim Besuch eines naturwissenschaftlichen Schülerlabors.
T Schüttler, B Watzka, R Girwidz, B Ertl
Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften, 2021
222021
Beschleunigungssensoren
B Watzka, S Scheler, T Wilhelm
Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule 61 (7), 25-37, 2012
162012
Electrocardiography with a Smartphone
LJ Thoms, G Colicchia, B Watzka, R Girwidz
The Physics Teacher 57 (9), 586-589, 2019
142019
Einfluss der Kontextorientierung und des Präsentationsmodus von Aufgaben auf den Wissenserwerb und die Transferleistung physikalischer Inhalte
B Watzka, R Girwidz
Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften 21, 187-206, 2015
122015
Fostering preservice teachers’ diagnostic competence in identifying students’ misconceptions in physics
V Timothy, B Watzka, M Stadler, R Girwidz, F Fischer
International Journal of Science and Mathematics Education 21 (5), 1685-1702, 2023
82023
Interaktives Üben mit H5P-Aufgaben
B Watzka, S Richtberg, M Schweinberger, R Girwidz
Naturwissenschaften im Unterricht - Physik 30 (173), 22-27, 2019
82019
Arduino, Raspberry Pi & Co: Alltagsphysik und Messtechnik verstehen mit digitalen Werkzeugen
R Girwidz, B Watzka
Friedrich, 2018
72018
Visual Cues in a Video-Based Learning Environment: The Role of Prior Knowledge and its Effects on Eye Movement Measures
M Hurzlmeier, B Watzka, C Hoyer, R Girwidz, B Ertl
Proceedings of the 15th International Conference of the Learning Sciences …, 2021
42021
Wirkung visueller und auditiver Hinweise auf die visuelle Aufmerksamkeit und Lernergebnisse beim Einsatz physikalischer Lernvideos
B Watzka, C Hoyer, B Ertl, R Girwidz
Unterrichtswissenschaft, 2021
42021
Physiklernen mit Sensoren: Auswirkungen authentischer Anwendungskontexte und dual codierter" Ubungsaufgaben auf das Lernen im Physikunterricht
B Watzka
Logos Verlag Berlin GmbH, 2013
42013
Authentisches Lernen mit Atemalkoholsensoren im Physikunterricht: Physikalische Grundlagen, Visualisierungen und Experimente
B Watzka, LD Buchner, R Girwidz
PhyDid A-Physik und Didaktik in Schule und Hochschule 1 (16), 14-26, 2017
32017
Interaktive Lern-und Übungsaufgaben in der Physiklehramtsausbildung: Vergleich zwischen Online-, Präsenz-und Selbststudium
B Watzka
Lessons Learned 2 (2), 2022
22022
Steigerung des Akzeptanzverhaltens gegenüber Multimediaanwendungen im Physikunterricht durch eine Fortbildung
P Mayer, B Watzka, R Girwidz
PhyDid A-Physik und Didaktik in Schule und Hochschule 1 (20), 26-39, 2021
22021
Lernen im Kontext der atmosphärischen Zirkulation: Fachwissen vertiefen und Fachkompetenzen fördern mit interessanten Phänomenen und vielfältigen Darstellungsformen
B Watzka
Unterricht Physik 2021 (186), 2-6, 2021
22021
Physikalische Prinzipien erkennen, abstrahieren und umsetzen: Förderung naturwissenschaftlicher Arbeitsweisen durch die Behandlung der Erkenntnisschritte der Bionik
B Watzka
Unterricht Physik 2021 (185), 2-7, 2021
22021
Lernergebnisse und individuelle Prozesse des Physik-Lernens mit auditiven und visuellen Hinweisen
M Hurzlmeier, B Watzka, C Hoyer, R Girwidz, B Ertl
Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, 2021
22021
Üben mit stummen Experimentiervideos
M Schweinberger, B Watzka, R Girwidz
Naturwissenschaften im Unterricht - Physik 30 (173), 28-31, 2019
22019
Eyetracker-Untersuchung zu Gestaltungsprinzipien einer Animation
J Fäth, B Watzka, R Girwidz
Inquiry-based Learning—Forschendes Lernen, 746-748, 2013
22013
NDIR-CO2-Gassensoren im Physikunterricht
B Watzka, R Girwidz
Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule 61 (7), 8-15, 2012
22012
Ist die Luft zu schlecht zum Lernen? Nichtdispersive IR-CO2-Gassensoren im Physikunterricht
B Watzka, R Girwidz
PhyDid A-Physik und Didaktik in Schule und Hochschule 1 (10), 22-33, 2011
22011
The system can't perform the operation now. Try again later.
Articles 1–20