Folgen
Barbara Maria Schmidt
Barbara Maria Schmidt
Bestätigte E-Mail-Adresse bei uni-koeln.de
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Legasthenie-LRS
C Klicpera, A Schabmann, B Gasteiger-Klicpera
utb GmbH, 2013
2262013
Legasthenie - LRS
C Klicpera, A Schabmann, B Gasteiger-Klicpera, B Schmidt
UTB, 2017
56*2017
Lesekompetenz, Leseunterricht und Leseförderung im österreichischen Schulsystem. Analysen zur pädagogischen Förderung der Lesekompetenz
A Schabmann, K Landerl, M Bruneforth, BM Schmidt
Nationaler Bildungsbericht Österreich 2, 17-69, 2012
412012
Where does it come from? Developmental aspects of art appreciation
A Schabmann, G Gerger, BM Schmidt, E Wögerer, I Osipov, H Leder
International Journal of Behavioral Development 40 (4), 313-323, 2016
302016
Legasthenie–LRS. Modelle, Diagnose
C Klicpera, A Schabmann, B Gasteiger-Klicpera, B Schmidt
Therapie und Förderung.–München, 2010
292010
Does systematic reading instruction impede prediction of reading a shallow orthography
A Schabmann, BM ScHMIDT, C Klicpera, B Gasteiger-Klicpera, ...
Psychology Science Quarterly 51 (3), 315-338, 2009
292009
The relevance of innovative school architecture for school principals
A Schabmann, V Popper, BM Schmidt, C Kühn, U Pitro, C Spiel
School Leadership & Management 36 (2), 184-203, 2016
232016
Sind Lehrer gute Lese-Rechtschreibdiagnostiker? Der Einfluss von problematischem Schülerverhalten auf die Einschätzungen der Lesekompetenz durch Lehrkräfte
A Schabmann, BM Schmidt
Heilpädagogische Forschung 35 (3), 133-145, 2009
192009
Knowledge, awareness of problems, and support: University instructors’ perspectives on dyslexia in higher education
A Schabmann, HC Eichert, BM Schmidt, AK Hennes, ...
European Journal of Special Needs Education 35 (2), 273-282, 2020
152020
„Es ist vorübergehend!“ Lehrereinschätzungen über mögliche Lese- Rechtschreibprobleme. Eine klassifikatorische Analyse.
BM Schmidt, A Schabmann
Heilpädagogische Forschung 36 (3), 106-115, 2010
10*2010
Legasthenie–LRS: Modelle, Diagnose, Therapie und Förderung (5. überarbeitete und erweiterte Aufl.)
C Klicpera, A Schabmann, B Gasteiger-Klicpera, B Schmidt
München: Reinhardt UTB, 2017
92017
Schreibkompetenz diagnostizieren. Ein standardisiertes Testverfahren für die Klassenstufen 4-9 in der Entwicklung
AK Hennes, BM Schmidt, S Zepnik, M Linnemann, J Jost, ...
Empirische Sonderpädagogik 10 (3), 294-310, 2018
82018
Prosodic sensitivity and reading fluency of musicians and non-musicians
AL Obergfell, BM Schmidt, P Stenneken, SK Wittemann, A Schabmann
Reading and Writing 34, 887-909, 2021
72021
The relationship between basic auditory processing, prosodic sensitivity and reading in German adults
AL Obergfell, A Schabmann, BM Schmidt
Journal of Research in Reading 45 (1), 119-136, 2022
62022
Prosodische Sensitivität und Phonologische Bewusstheit bei schwachen und durchschnittlichen erwachsenen deutschen Lesern [Prosodic sensitivity and phonological awareness among …
BM Schmidt, P Breuer-Küppers, S Göntgen, A Schabmann
Heilpädagogische Forschung: Zeitschrift für Pädagogik und Psychologie bei …, 2016
62016
Associations between teacher‐rated behavioral problems and reading difficulties? Interactions over time and halo effects
A Elies, A Schabmann, BM Schmidt
Journal of Research in Special Educational Needs 21 (4), 368-380, 2021
52021
Wissen und Kompetenzwahrnehmung von Referendaren im Umgang mit LRS
BM Schmidt, A Schabmann
Heilpädagogische Forschung 42 (2), 96-108, 2016
52016
Braucht mein Friseur wirklich Zirkel und Lineal?–Schulisches Basiswissen im Kontext der Ausbildungsreife
R Bach, BM Schmidt, A Schabmann, S van Koll
Heilpädagogische Forschung 42, 61-72, 2016
52016
Wissenschaftliche Begleitung des Programms „Sagmal was-Sprachförderung für Vorschulkinder “der Landesstiftung Baden-Württemberg. rgebnisse aus der ersten …
B Gasteiger-Klicpera, W Knapp, D Kucharz
Ergebnisse aus der ersten Längsschnittuntersuchung nach einem Jahr …, 2007
52007
Wege und Umwege zur Therapie von lese-rechtschreibschwachen Kindern – einige problematische Trends.
Schabmann, Alfred, D Szasz, BM Schmidt
Heilpädagogische Forschung 39 (3), 117-123, 2013
4*2013
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20