Legasthenie-LRS C Klicpera, A Schabmann, B Gasteiger-Klicpera utb GmbH, 2013 | 226 | 2013 |
Legasthenie - LRS C Klicpera, A Schabmann, B Gasteiger-Klicpera, B Schmidt UTB, 2017 | 56* | 2017 |
Lesekompetenz, Leseunterricht und Leseförderung im österreichischen Schulsystem. Analysen zur pädagogischen Förderung der Lesekompetenz A Schabmann, K Landerl, M Bruneforth, BM Schmidt Nationaler Bildungsbericht Österreich 2, 17-69, 2012 | 41 | 2012 |
Where does it come from? Developmental aspects of art appreciation A Schabmann, G Gerger, BM Schmidt, E Wögerer, I Osipov, H Leder International Journal of Behavioral Development 40 (4), 313-323, 2016 | 30 | 2016 |
Legasthenie–LRS. Modelle, Diagnose C Klicpera, A Schabmann, B Gasteiger-Klicpera, B Schmidt Therapie und Förderung.–München, 2010 | 29 | 2010 |
Does systematic reading instruction impede prediction of reading a shallow orthography A Schabmann, BM ScHMIDT, C Klicpera, B Gasteiger-Klicpera, ... Psychology Science Quarterly 51 (3), 315-338, 2009 | 29 | 2009 |
The relevance of innovative school architecture for school principals A Schabmann, V Popper, BM Schmidt, C Kühn, U Pitro, C Spiel School Leadership & Management 36 (2), 184-203, 2016 | 23 | 2016 |
Sind Lehrer gute Lese-Rechtschreibdiagnostiker? Der Einfluss von problematischem Schülerverhalten auf die Einschätzungen der Lesekompetenz durch Lehrkräfte A Schabmann, BM Schmidt Heilpädagogische Forschung 35 (3), 133-145, 2009 | 19 | 2009 |
Knowledge, awareness of problems, and support: University instructors’ perspectives on dyslexia in higher education A Schabmann, HC Eichert, BM Schmidt, AK Hennes, ... European Journal of Special Needs Education 35 (2), 273-282, 2020 | 15 | 2020 |
„Es ist vorübergehend!“ Lehrereinschätzungen über mögliche Lese- Rechtschreibprobleme. Eine klassifikatorische Analyse. BM Schmidt, A Schabmann Heilpädagogische Forschung 36 (3), 106-115, 2010 | 10* | 2010 |
Legasthenie–LRS: Modelle, Diagnose, Therapie und Förderung (5. überarbeitete und erweiterte Aufl.) C Klicpera, A Schabmann, B Gasteiger-Klicpera, B Schmidt München: Reinhardt UTB, 2017 | 9 | 2017 |
Schreibkompetenz diagnostizieren. Ein standardisiertes Testverfahren für die Klassenstufen 4-9 in der Entwicklung AK Hennes, BM Schmidt, S Zepnik, M Linnemann, J Jost, ... Empirische Sonderpädagogik 10 (3), 294-310, 2018 | 8 | 2018 |
Prosodic sensitivity and reading fluency of musicians and non-musicians AL Obergfell, BM Schmidt, P Stenneken, SK Wittemann, A Schabmann Reading and Writing 34, 887-909, 2021 | 7 | 2021 |
The relationship between basic auditory processing, prosodic sensitivity and reading in German adults AL Obergfell, A Schabmann, BM Schmidt Journal of Research in Reading 45 (1), 119-136, 2022 | 6 | 2022 |
Prosodische Sensitivität und Phonologische Bewusstheit bei schwachen und durchschnittlichen erwachsenen deutschen Lesern [Prosodic sensitivity and phonological awareness among … BM Schmidt, P Breuer-Küppers, S Göntgen, A Schabmann Heilpädagogische Forschung: Zeitschrift für Pädagogik und Psychologie bei …, 2016 | 6 | 2016 |
Associations between teacher‐rated behavioral problems and reading difficulties? Interactions over time and halo effects A Elies, A Schabmann, BM Schmidt Journal of Research in Special Educational Needs 21 (4), 368-380, 2021 | 5 | 2021 |
Wissen und Kompetenzwahrnehmung von Referendaren im Umgang mit LRS BM Schmidt, A Schabmann Heilpädagogische Forschung 42 (2), 96-108, 2016 | 5 | 2016 |
Braucht mein Friseur wirklich Zirkel und Lineal?–Schulisches Basiswissen im Kontext der Ausbildungsreife R Bach, BM Schmidt, A Schabmann, S van Koll Heilpädagogische Forschung 42, 61-72, 2016 | 5 | 2016 |
Wissenschaftliche Begleitung des Programms „Sagmal was-Sprachförderung für Vorschulkinder “der Landesstiftung Baden-Württemberg. rgebnisse aus der ersten … B Gasteiger-Klicpera, W Knapp, D Kucharz Ergebnisse aus der ersten Längsschnittuntersuchung nach einem Jahr …, 2007 | 5 | 2007 |
Wege und Umwege zur Therapie von lese-rechtschreibschwachen Kindern – einige problematische Trends. Schabmann, Alfred, D Szasz, BM Schmidt Heilpädagogische Forschung 39 (3), 117-123, 2013 | 4* | 2013 |