Folgen
Corinna Schuster
Corinna Schuster
Ruhr-University Bochum, Institute of Educational Science
Bestätigte E-Mail-Adresse bei rub.de - Startseite
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Transfer of metacognitive skills in self-regulated learning: an experimental training study
C Schuster, F Stebner, D Leutner, J Wirth
Metacognition and Learning 15 (3), 455-477, 2020
832020
Individuelle Förderung und selbstreguliertes Lernen. Bedingungen und Optionen für das Lehren und Lernen in Präsenz und auf Distanz
C Fischer, C Fischer-Ontrup, C Schuster
Die Deutsche Schule: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Bildungspolitik …, 2020
672020
An interactive layers model of self-regulated learning and cognitive load
J Wirth, F Stebner, M Trypke, C Schuster, D Leutner
Educational Psychology Review 32 (4), 1127-1149, 2020
662020
Förderung des Transfers metakognitiver Lernstrategien durch direktes und indirektes Training
C Schuster, F Stebner, J Wirth, D Leutner
Unterrichtswissenschaft 46 (4), 409-435, 2018
202018
Transfer of metacognitive skills in self-regulated learning: Effects on strategy application and content knowledge acquisition
F Stebner, C Schuster, XL Weber, S Greiff, D Leutner, J Wirth
Metacognition and Learning 17 (3), 715-744, 2022
172022
Selbstreguliertes Lernen in den Naturwissenschaften. Praxismaterial für die 5. und 6. Jahrgangsstufe
F Stebner, S Schiffauer, A Schmeck, C Schuster, D Leutner, J Wirth
Münster: Waxmann, 2015
122015
The effects of direct and indirect training in metacognitive learning strategies on near and far transfer in self-regulated learning
C Schuster, F Stebner, S Geukes, M Jansen, D Leutner, J Wirth
Learning and Instruction 83, 2023
102023
The effects of self-regulation training on self-regulated learning competencies and cognitive load: Does socioeconomic status matter?
F Stebner, C Schuster, T Dicke, Y Karlen, J Wirth, D Leutner
Advances in cognitive load theory, 194-208, 2019
72019
Indirekte Förderung des selbstregulierten Lernens – Praxistipps für den Fachunterricht.
F Stebner, C Schuster, XL Weber, J Roelle, J Wirth
Von Sprosse zu Sprosse. Innovative Erarbeitung des Bohr’schen Atomkonzepts …, 2020
42020
Chancen und Gefahren der digitalen Schule – die Rolle des selbstregulierten Lernens beim Umgang mit Smartphones und Co.
F Stebner, A Liska, K Gockel, L Ontijd, C Schuster
Lernen in der Zukunft – Schule in 2040, 75-92, 2021
32021
Implementing self-regulated learning at all-day schools using the Analytical Framework for Developmental Processes
F Stebner, H Pfänder, C Schuster, M Schurig, V van den Bogaert, ...
Extended Education from an International Comparative Point of View: WERA-IRN …, 2019
32019
Metacomprehension in Multiple Document Reading-Can Judgment Accuracy Be Fostered by Generating Twitter-Like Summaries?
C Schuster, M Alef, M Mierwald, N Brauch, M Stadtler
Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie, 2023
22023
Transfer metakognitiver Strategien beim selbstregulierten Lernen: ein Konzept zur Verknüpfung verschiedener Lerngelegenheiten im Ganztag
C Schuster
Ruhr-Universität Bochum, 2019
22019
Experimentelle Herangehensweisen in der Evaluation von Maßnahmen der Wissenschaftskommunikation
M Stadtler, C Schuster
Evaluationsmethoden der Wissenschaftskommunikation, 293-304, 2023
2023
Prüfungssituationen neu denken. Das Zusammenspiel zwischen Lernprozess, Lernprodukt und Prüfungssituation
XL Weber, C Schuster, S Göritz, F Stebner
Friedrich Jahresheft: Leistung ermöglichen und beurteilen, 80-82, 2022
2022
Lernstrategien in der Begabtenförderung. Strategien des selbstregulierten Lernens in der individuellen Begabungsförderung.
C Fischer, C Fischer-Ontrup, C Schuster
Handbuch Begabung, 402-418, 2021
2021
Selbstreguliertes Lesen im Deutschunterricht–die Nutzung kognitiver und metakognitiver Strategien in der Unterrichtspraxis
C Schuster, F Karstens, C Maaßen
Dialogische Verbindungslinien zwischen Wissenschaft und Schule. Theoretische …, 2019
2019
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–17