Folgen
André Meyer
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
The relationship between principal leadership and teacher collaboration: Investigating the mediating effect of teachers’ collective efficacy
A Meyer, D Richter, V Hartung-Beck
Educational management administration & leadership 50 (4), 593-612, 2022
1222022
Instagram as a platform for teacher collaboration and digital social support
E Richter, JP Carpenter, A Meyer, D Richter
Computers & education 190, 104624, 2022
342022
How can principal leadership practices promote teacher collaboration and organizational change? A longitudinal multiple case study of three school improvement initiatives
A Meyer, V Hartung-Beck, A Gronostaj, S Krüger, D Richter
Journal of Educational Change, 1-31, 2022
312022
Welche Aufgaben haben Schulleitungen heute? Eine Analyse von Schulleitungsaufgaben im innerdeutschen Vergleich
A Meyer, D Richter, A Marx, V Hartung-Beck
Zeitschrift für Bildungsverwaltung 35 (2), 23-44, 2019
192019
What makes online professional development effective? The effect of quality characteristics on teachers’ satisfaction and changes in their professional practices
A Meyer, M Kleinknecht, D Richter
Computers & Education 200, 104805, 2023
142023
Teacher collaboration and professional learning: Examining professional development during a national education reform
E Richter, T Fütterer, A Meyer, A Eisenkraft, C Fischer
OSF, 2022
92022
Professionalisierung von Schulleitungen am Beispiel der Werkstatt „Schule leiten “ Evaluationsergebnisse einer Fortbildungsreihe für Schulleitungen zum Thema Schulentwicklung
A Meyer, E Richter, A Gronostaj, D Richter
DDS–Die Deutsche Schule 112 (3), 277-295, 2020
42020
Abschlussbericht im BMBF-Projekt" Verbundprojekt E-LANE: E-Learning in der Lehrerfortbildung: Angebote, Nutzung und Erträge"(Förderkennzeichen: 01JD1825A-B). Ausführliche …
A Meyer, M Kleinknecht, D Richter
Potsdam: Universität, 2022
12022
Das berufliche Handeln schulischer Führungskräfte und dessen Beitrag für Prozesse der Schulentwicklung
A Meyer
Universität Potsdam, 2022
2022
Abschlussbericht zur wissenschaftlichen Evaluation der Werkstatt „Schule leiten “
A Meyer, E Richter, D Richter, M Mühlsteph, J Wabnitz
2021
Unterrichtsfeedback als Kerntätigkeit: Wie Schulleitungen „leaders for learning “werden können
M Kleinknecht, A Meyer
Schule leiten 2021 (26), 18-19, 2021
2021
Unterricht beobachten und Feedback dazu geben: Konzept und Ideen für eine lernwirksame Führung
M Kleinknecht, A Meyer
Schule leiten 2021 (26), 20-22, 2021
2021
Abschlussbericht zur wissenschaftlichen Evaluation der Werkstatt" Schule leiten"(Projektzeitraum 2016–2021)
A Meyer, E Richter, D Richter
Potsdam: Universität, 2021
2021
Zeitschrift für Bildungsverwaltung Jahrgang 35–2019–Heft 2
C Spahn, D Nittel, B Hodapp, M Kilinc, A Meyer, D Richter, A Marx, ...
Zeitschrift für Bildungsverwaltung 35 (2), 2019
2019
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–14