Schreibtraining auf Burg Adlerstein. Arbeitsheft A Schilcher, C Knott, J Wild, M Goldenstein, C Sontag, H Stöger Braunschweig: Westermann, 2020 | 7 | 2020 |
Schritt für Schritt zum guten Deutschunterricht A Schilcher, K Finkenzeller, C Knott, F Pronold-Günthner, J Wild Seelze: Klett Kallmeyer, 2018 | 7 | 2018 |
Schreibstrategien als Schlüssel zum Text: Strategieanwendung in narrativen Texten im Rahmen der Interventionsstudie RESTLESS C Knott Schreibkompetenzen messen, beurteilen und fördern 6, 226, 2019 | 3 | 2019 |
Geeignete Texte auswählen A Schilcher, C Knott Schritt für Schritt zum guten Deutschunterricht. Praxisbuch für Studium und …, 2018 | 3 | 2018 |
Erklären als Core Practice. Über die Förderung von Erklärkompetenz angehender Lehrkräfte K Asen-Molz, C Knott, A Schilcher journal für lehrerInnenbildung jlb 22 (3), 30-43, 2022 | 2 | 2022 |
Lehrerhandreichung zum Schreibtraining auf Burg Adlerstein A Schilcher, J Wild, C Knott, M Goldenstein, C Sontag, H Stöger Braunschweig: Westermann, 2020 | 2 | 2020 |
Zu jeder Aufgabe die richtige Strategie? Zum Stellenwert literarischer Strategien für Aufgaben im kompetenzorientierten Literaturunterricht T Scheubeck, C Knott, A Schilcher Schriften zur Kultur-und Mediensemiotik| Online, 179-200, 2019 | 2 | 2019 |
Infotainment mit dem Froschkönig C Knott Praxis Grundschule, 20-30+Download, 2015 | 2* | 2015 |
Erzählen lernen. Strategien für literarisches Beschreiben erarbeiten C Knott, A Schilcher, J Wild Fördermagazin Sekundarstufe, 24-26, 2019 | 1 | 2019 |
Entwicklung und Evaluation von Material zur Sprachförderung C Knott, A Schilcher, H Stöger Mercator-Institut für Sprachförderung und Deutsch als Zweitsprache, 2017 | 1 | 2017 |
Gestaltendes Sprechen in Erklärvideos: Schüler: innnen analysieren und produzieren Erklärvideos zum Thema Gendern C Knott Praxis Deutsch 2024 (304), 53-59, 2024 | | 2024 |
Reflektieren videografierter Erklärungen im Projekt FALKE-e: Vorstellung eines fachübergreifenden Seminarkonzepts C Knott, S Reimer, N Stegmüller, K Boukrayâa Trabelsi, F Schißlbauer, ... Reflexion in der Lehrkräftebildung: Empirisch–Phasenübergreifend …, 2023 | | 2023 |
D Eins-Deutsch Gymnasium: Arbeitsheft/erarbeitet von Klaus Ackermann [und vielen weiteren] K Ackermann, C De Marino, L Esser, K Fischer, M Fuhs, KM Guse, ... westermann, 2023 | | 2023 |
Erfolgsfaktor Lernstrategien. Was Lernstrategien sind und wie sie den Deutschunterricht bereichern J Wild, A Schilcher, C Knott Schulforum aktuell 2, 8-11, 2023 | | 2023 |
Textproduktionsstrategien als schreibförderliches Lerninstrument. Entwicklung und Beschreibung eines didaktischen Konstruktes C Knott ForAP-Forschungsergebnisse von Absolventen und Promovierenden der SLK 5 (5 …, 2022 | | 2022 |
Pflanzenjäger und Wissenschaftler. Fachintegriertes Schreiben nach dem Vorbild von Alexander von Humboldt J Wild, C Knott, A Schilcher Praxis Grundschule, 16-19, 2022 | | 2022 |
Ist das richtig geschrieben? Textkorrekturfunktionen reflektieren und verstehen lernen C Knott, S Hallmer Fördermagazin Sekundarstufe 2021 (4), 31-36, 2021 | | 2021 |
„Man kann zwischendrin was ausprobieren…“Das Format der halbjährigen Arbeitsgruppen ‘Lesen ‘und ‚Schreiben ‘als Fortbildungsmodell für Lehrpersonen C Knott, J Wild, A Schilcher Wie viel Wissenschaft braucht die Lehrerfortbildung–Arbeitsbündnisse im …, 2021 | | 2021 |
Strategieerwerb beim schriftlichen Erzählen in der Primarstufe C Knott, J Wild, C Sontag, M Goldenstein, H Stöger, A Schilcher Fachliche Bildung und digitale Transformation – Fachdidaktische Forschung …, 2021 | | 2021 |
Literarisches Lernen mit Hörtexten. Literarische (Hör-) Strategien am Beispiel "Viele Grüße, Deine Giraffe" C Knott, M Steinert Praxis Grundschule, 30-43, 2020 | | 2020 |