Folgen
Christina Knott
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Schreibtraining auf Burg Adlerstein. Arbeitsheft
A Schilcher, C Knott, J Wild, M Goldenstein, C Sontag, H Stöger
Braunschweig: Westermann, 2020
72020
Schritt für Schritt zum guten Deutschunterricht
A Schilcher, K Finkenzeller, C Knott, F Pronold-Günthner, J Wild
Seelze: Klett Kallmeyer, 2018
72018
Schreibstrategien als Schlüssel zum Text: Strategieanwendung in narrativen Texten im Rahmen der Interventionsstudie RESTLESS
C Knott
Schreibkompetenzen messen, beurteilen und fördern 6, 226, 2019
32019
Geeignete Texte auswählen
A Schilcher, C Knott
Schritt für Schritt zum guten Deutschunterricht. Praxisbuch für Studium und …, 2018
32018
Erklären als Core Practice. Über die Förderung von Erklärkompetenz angehender Lehrkräfte
K Asen-Molz, C Knott, A Schilcher
journal für lehrerInnenbildung jlb 22 (3), 30-43, 2022
22022
Lehrerhandreichung zum Schreibtraining auf Burg Adlerstein
A Schilcher, J Wild, C Knott, M Goldenstein, C Sontag, H Stöger
Braunschweig: Westermann, 2020
22020
Zu jeder Aufgabe die richtige Strategie? Zum Stellenwert literarischer Strategien für Aufgaben im kompetenzorientierten Literaturunterricht
T Scheubeck, C Knott, A Schilcher
Schriften zur Kultur-und Mediensemiotik| Online, 179-200, 2019
22019
Infotainment mit dem Froschkönig
C Knott
Praxis Grundschule, 20-30+Download, 2015
2*2015
Erzählen lernen. Strategien für literarisches Beschreiben erarbeiten
C Knott, A Schilcher, J Wild
Fördermagazin Sekundarstufe, 24-26, 2019
12019
Entwicklung und Evaluation von Material zur Sprachförderung
C Knott, A Schilcher, H Stöger
Mercator-Institut für Sprachförderung und Deutsch als Zweitsprache, 2017
12017
Gestaltendes Sprechen in Erklärvideos: Schüler: innnen analysieren und produzieren Erklärvideos zum Thema Gendern
C Knott
Praxis Deutsch 2024 (304), 53-59, 2024
2024
D Eins-Deutsch Gymnasium: Arbeitsheft/erarbeitet von Klaus Ackermann [und vielen weiteren]
K Ackermann, C De Marino, L Esser, K Fischer, M Fuhs, KM Guse, ...
westermann, 2023
2023
Erfolgsfaktor Lernstrategien. Was Lernstrategien sind und wie sie den Deutschunterricht bereichern
J Wild, A Schilcher, C Knott
Schulforum aktuell 2, 8-11, 2023
2023
Textproduktionsstrategien als schreibförderliches Lerninstrument. Entwicklung und Beschreibung eines didaktischen Konstruktes
C Knott
ForAP-Forschungsergebnisse von Absolventen und Promovierenden der SLK 5 (5 …, 2022
2022
Pflanzenjäger und Wissenschaftler. Fachintegriertes Schreiben nach dem Vorbild von Alexander von Humboldt
J Wild, C Knott, A Schilcher
Praxis Grundschule, 16-19, 2022
2022
Ist das richtig geschrieben? Textkorrekturfunktionen reflektieren und verstehen lernen
C Knott, S Hallmer
Fördermagazin Sekundarstufe 2021 (4), 31-36, 2021
2021
„Man kann zwischendrin was ausprobieren…“Das Format der halbjährigen Arbeitsgruppen ‘Lesen ‘und ‚Schreiben ‘als Fortbildungsmodell für Lehrpersonen
C Knott, J Wild, A Schilcher
Wie viel Wissenschaft braucht die Lehrerfortbildung–Arbeitsbündnisse im …, 2021
2021
Strategieerwerb beim schriftlichen Erzählen in der Primarstufe
C Knott, J Wild, C Sontag, M Goldenstein, H Stöger, A Schilcher
Fachliche Bildung und digitale Transformation – Fachdidaktische Forschung …, 2021
2021
Literarisches Lernen mit Hörtexten. Literarische (Hör-) Strategien am Beispiel "Viele Grüße, Deine Giraffe"
C Knott, M Steinert
Praxis Grundschule, 30-43, 2020
2020
Propps Märchentheorie als Ausgangspunkt für eine kompetenzorientierte Märchendidaktik
A Schilcher, C Knott
Informationen zur Deutschdidaktik (ide), 95-106, 2020
2020
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20