Folgen
Thomas Schubatzky
Thomas Schubatzky
Bestätigte E-Mail-Adresse bei uibk.ac.at
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Development of a two-tier instrument on simple electric circuits
L Ivanjek, L Morris, T Schubatzky, M Hopf, JP Burde, ...
Physical Review Physics Education Research 17 (2), 020123, 2021
362021
Fostering pre-service physics teachers’ pedagogical content knowledge regarding digital media
R Große-Heilmann, J Riese, JP Burde, T Schubatzky, D Weiler
Education Sciences 12 (7), 440, 2022
202022
Entwicklung eines Seminars zur Förderung des Konzeptverständnisses mittels digitaler Medien
DC Weiler, JP Burde, A Lachner, J Riese, T Schubatzky, ...
PhyDid B-Didaktik der Physik-Beiträge zur DPG-Frühjahrstagung, 2021
112021
Kontexte in der Elektrizitätslehre im Rahmen des Projekts EPo-EKo
L Dopatka, V Spatz, JP Burde, T Wilhelm, L Ivanjek, M Hopf, ...
GDCP-Jahrestagung in Kiel 39, 2019, 2018
112018
Debunking climate myths is easy—Is it really? An explorative case study with pre-service physics teachers
T Schubatzky, C Haagen-Schützenhöfer
Education Sciences 12 (8), 566, 2022
82022
Erwerb und Messung physikdidaktischer Kompetenzen zum Einsatz digitaler Medien
R Große-Heilmann, J Riese, JP Burde, T Schubatzky, D Weiler
PhyDid B-Didaktik der Physik-Beiträge zur DPG-Frühjahrstagung, 2021
82021
Bedarfsanalyse zu digitalen Medien bei Physik-Lehramtsstudierenden
D Weiler, JP Burde, R Große-Heilmann, A Lachner, J Riese, T Schubatzky
Unsicherheit als Element von naturwissenschaftsbezogenen Bildungsprozessen …, 2021
72021
Das Gesamtuntersuchungsdesign im Verbundprojekt DiKoLeP
T Schubatzky, JP Burde, R Große-Heilmann, J Riese, D Weiler
Unsicherheit als Element von naturwissenschaftsbezogenen Bildungsprozessen …, 2021
62021
Weiter-Entwicklung eines Klimawandel-Testinstruments
T Schubatzky, A Pichler, C Haagen-Schützenhöfer
PhyDid B-Didaktik der Physik-Beiträge zur DPG-Frühjahrstagung, 2020
62020
Content structure and analogies in introductory electricity chapters of physics schoolbooks
T Schubatzky, M Rosenberger, C Haagen-Schützenhöfer
Physics Education 54 (6), 065023, 2019
62019
Predicting the development of digital media PCK/TPACK: The role of PCK, motivation to use digital media, interest in and previous experience with digital media
T Schubatzky, JP Burde, R Große-Heilmann, C Haagen-Schützenhöfer, ...
Computers & Education 206, 104900, 2023
52023
Digitale Transformation der mathematisch-naturwissenschaftlichen Lehramtsausbildung: Entwicklung und Beforschung eines Masterlehrveranstaltungsformates zur Professionalisierung …
A Mandl, C Haagen-Schützenhöfer, P Spitzer, T Schubatzky
Unsicherheit als Element von naturwissenschaftsbezogenen Bildungsprozessen …, 2022
52022
Das Thema Klimawandel im Physikunterricht - zentrale fachliche Inhalte, Konzepte und Vorstellungen
T Schubatzky, R Wackermann, C Wöhlke, C Haagen-Schützenhöfer
PlusLucis 21 (3), 4-8, 2021
5*2021
Können wir SchülerInnen gegen Klimawandel-Desinformationen" impfen"?
T Schubatzky, C Haagen-Schützenhöfer
Naturwissenschaftlicher Unterricht und Lehrerbildung im Umbruch …, 2021
52021
Ein kontextstrukturiertes Unterrichtskonzept mit Potenzial
JP Burde, L Dopatka, V Spatz, M Hopf, T Wilhelm, T Schubatzky, ...
PhyDid B-Didaktik der Physik-Beiträge zur DPG-Frühjahrstagung, 2020
52020
Re-Design des Frankfurter Unterrichtskonzepts im Rahmen von EPo-EKo
JP Burde, T Wilhelm, T Schubatzky, C Haagen-Schützenhöfer, L Ivanjek, ...
PhyDid B-Didaktik der Physik-Beiträge zur DPG-Frühjahrstagung, 2019
52019
Digitalität im mathematisch-naturwissenschaftlichen Fachunterricht:: Entwicklung und Beforschung einer Masterlehrveranstaltung für die Lehramtsausbildung
A Mandl, C Haagen-Schützenhöfer, P Spitzer, T Schubatzky
PhyDid B-Didaktik der Physik-Beiträge zur DPG-Frühjahrstagung, 2022
42022
Beyond truth: Teaching digital competences in secondary school against disinformation: Experts' views on practical teaching frameworks for basic digital education in Austria
M Fasching, T Schubatzky
Medienimpulse 60 (3), 65 Seiten-65 Seiten, 2022
42022
Messung fachdidaktischer digitaler Kompetenzen in Physik
R Große-Heilmann, JP Burde, J Riese, T Schubatzky, D Weiler
Unsicherheit als Element von naturwissenschaftsbezogenen Bildungsprozessen …, 2021
42021
Entwicklung eines Climate Change Concept Inventory
R Wackermann, T Schubatzky, C Wöhlke, C Haagen-Schützenhöfer
Naturwissenschaftlicher Unterricht und Lehrerbildung im Umbruch …, 2021
42021
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20