Folgen
Nikola Ebenbeck
Nikola Ebenbeck
Ludwig-Maximilians-Universität München
Bestätigte E-Mail-Adresse bei ebenbeck.de
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
How the existence of special schools affects the placement of students with special needs in inclusive primary schools
N Ebenbeck, J Rieser, J Jungjohann, M Gebhardt
Journal of Research in Special Educational Needs 22 (3), 274-287, 2022
92022
Testbeschreibung des Lesescreenings LES-IN für dritte inklusive Klassen. Beschreibung der Testkonstruktion sowie der Items der Screeningtests" Phonologische Bewusstheit …
N Ebenbeck, J Jungjohann, M Gebhardt
6*2022
Computerized adaptive testing in inclusive education
N Ebenbeck
42023
Testbeschreibung des digitalen Levumi-Lesescreenings LES-IN-DIG Beschreibung der Testkonstruktion sowie der Items der digitalen Screeningtests „Phonologische Bewusstheit …
N Ebenbeck, J Jungjohann, M Gebhardt
32023
Das Lesescreening LES-IN für inklusive Grundschulklassen. Entwicklung und psychometrische Prüfung einer Paper-Pencil-Version als Basis für computerbasiertes adaptives Testen (CAT)
J Jungjohann, N Ebenbeck, K Liebers, K Diehl, M Gebhardt
Empirische Sonderpädagogik 15 (2), 141-156, 2023
32023
Mathematical skills of students with special educational needs in the area of learning (SEN-L) in pre-vocational programs in Germany
S Lutz, N Ebenbeck, M Gebhardt
International journal for research in vocational education and training 10 …, 2023
32023
Simulating Computerized Adaptive Testing in Special Education based on Inclusive Progress Monitoring Data
N Ebenbeck, M Gebhardt
Frontiers in Education, 2022
32022
Differential Performance of Computerized Adaptive Testing in Students With and Without Disabilities–A Simulation Study
N Ebenbeck, M Gebhardt
Journal of Special Education Technology, 01626434241232117, 2024
22024
Das sonderpädagogische Fördersystem und die schulische Inklusion in Bayern zwischen 2010 und 2020. Eine räumlich-strukturelle Analyse auf Basis statistischer Daten. Preprint.
N Ebenbeck, J Rieser, M Gebhardt
Spuren, 2022
22022
Förderung des Sichtwortschatzes–Anregungen zur Auswahl und Förde-rung eines Lesegrundwortschatzes für Schülerinnen und Schüler mit intel-lektueller Beeinträchtigung
M Tebbe, N Ebenbeck
Literale Förderung von Schüler* innen mit intellektueller Beeinträchtigung …, 2024
12024
Mehr Zeit für pädagogische Handlungen durch adaptives Testen
N Ebenbeck, S Anderson, J Jungjohann, M Gebhardt
Zeitschrift für Heilpädagogik, 52-61, 2024
12024
Wissenschaftliches Arbeiten und Schreiben in Lehramt und Sonderpädagogik. Ein Leitfaden
M Gebhardt, N Ebenbeck
12023
Die Bearbeitungsgeschwindigkeit von Kindern mit Lernschwierigkeiten als Grundlage für die Testentwicklung von Lernverlaufsdiagnostik
N Ebenbeck, J Jungjohann, A Mühling, M Gebhardt
Zeitschrift für Heilpädagogik 74 (1), 29-37, 2023
12023
Screenings, Status‐und adaptive Tests in der schulischen Diagnostik
K Buchwald, N Ebenbeck, M Gebhardt
12022
Entwicklung digitaler Simulationsspiele mit integrierten Entscheidungsbäumen zur Förderung der diagnostischen Entscheidungskompetenzen in der sonderpädagogischen …
J Zellner, N Ebenbeck, M Gebhardt
QfI-Qualifizierung für Inklusion. Online-Zeitschrift zur Forschung über Aus …, 2024
2024
Duration versus accuracy—what matters for computerised adaptive testing in schools?
N Ebenbeck, M Bastian, A Mühling, M Gebhardt
Journal of Computer Assisted Learning, 2024
2024
What if… there were no special schools? A spatial simulation study of inclusive school systems based on governmental data of Bavaria, Germany
N Ebenbeck, J Koch, J Ebenbeck, M Gebhardt
Zeitschrift für Grundschulforschung, 1-18, 2024
2024
How differentiated can a new tablet-based reading screening measure the reading proficiency of students with intellectual disabilities? Comparing the impact of disability …
N Ebenbeck, P Zentel, M Gebhardt
Journal of Intellectual Disabilities, 17446295241282750, 2024
2024
Leseförderung mit LEVUMI
N Ebenbeck
2023
Wissenschaftliches Arbeiten und Schreiben in Lehramt und Sonderpädagogik
M Gebhardt, N Ebenbeck
2023
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20