How the existence of special schools affects the placement of students with special needs in inclusive primary schools N Ebenbeck, J Rieser, J Jungjohann, M Gebhardt Journal of Research in Special Educational Needs 22 (3), 274-287, 2022 | 9 | 2022 |
Testbeschreibung des Lesescreenings LES-IN für dritte inklusive Klassen. Beschreibung der Testkonstruktion sowie der Items der Screeningtests" Phonologische Bewusstheit … N Ebenbeck, J Jungjohann, M Gebhardt | 6* | 2022 |
Computerized adaptive testing in inclusive education N Ebenbeck | 4 | 2023 |
Testbeschreibung des digitalen Levumi-Lesescreenings LES-IN-DIG Beschreibung der Testkonstruktion sowie der Items der digitalen Screeningtests „Phonologische Bewusstheit … N Ebenbeck, J Jungjohann, M Gebhardt | 3 | 2023 |
Das Lesescreening LES-IN für inklusive Grundschulklassen. Entwicklung und psychometrische Prüfung einer Paper-Pencil-Version als Basis für computerbasiertes adaptives Testen (CAT) J Jungjohann, N Ebenbeck, K Liebers, K Diehl, M Gebhardt Empirische Sonderpädagogik 15 (2), 141-156, 2023 | 3 | 2023 |
Mathematical skills of students with special educational needs in the area of learning (SEN-L) in pre-vocational programs in Germany S Lutz, N Ebenbeck, M Gebhardt International journal for research in vocational education and training 10 …, 2023 | 3 | 2023 |
Simulating Computerized Adaptive Testing in Special Education based on Inclusive Progress Monitoring Data N Ebenbeck, M Gebhardt Frontiers in Education, 2022 | 3 | 2022 |
Differential Performance of Computerized Adaptive Testing in Students With and Without Disabilities–A Simulation Study N Ebenbeck, M Gebhardt Journal of Special Education Technology, 01626434241232117, 2024 | 2 | 2024 |
Das sonderpädagogische Fördersystem und die schulische Inklusion in Bayern zwischen 2010 und 2020. Eine räumlich-strukturelle Analyse auf Basis statistischer Daten. Preprint. N Ebenbeck, J Rieser, M Gebhardt Spuren, 2022 | 2 | 2022 |
Förderung des Sichtwortschatzes–Anregungen zur Auswahl und Förde-rung eines Lesegrundwortschatzes für Schülerinnen und Schüler mit intel-lektueller Beeinträchtigung M Tebbe, N Ebenbeck Literale Förderung von Schüler* innen mit intellektueller Beeinträchtigung …, 2024 | 1 | 2024 |
Mehr Zeit für pädagogische Handlungen durch adaptives Testen N Ebenbeck, S Anderson, J Jungjohann, M Gebhardt Zeitschrift für Heilpädagogik, 52-61, 2024 | 1 | 2024 |
Wissenschaftliches Arbeiten und Schreiben in Lehramt und Sonderpädagogik. Ein Leitfaden M Gebhardt, N Ebenbeck | 1 | 2023 |
Die Bearbeitungsgeschwindigkeit von Kindern mit Lernschwierigkeiten als Grundlage für die Testentwicklung von Lernverlaufsdiagnostik N Ebenbeck, J Jungjohann, A Mühling, M Gebhardt Zeitschrift für Heilpädagogik 74 (1), 29-37, 2023 | 1 | 2023 |
Screenings, Status‐und adaptive Tests in der schulischen Diagnostik K Buchwald, N Ebenbeck, M Gebhardt | 1 | 2022 |
Entwicklung digitaler Simulationsspiele mit integrierten Entscheidungsbäumen zur Förderung der diagnostischen Entscheidungskompetenzen in der sonderpädagogischen … J Zellner, N Ebenbeck, M Gebhardt QfI-Qualifizierung für Inklusion. Online-Zeitschrift zur Forschung über Aus …, 2024 | | 2024 |
Duration versus accuracy—what matters for computerised adaptive testing in schools? N Ebenbeck, M Bastian, A Mühling, M Gebhardt Journal of Computer Assisted Learning, 2024 | | 2024 |
What if… there were no special schools? A spatial simulation study of inclusive school systems based on governmental data of Bavaria, Germany N Ebenbeck, J Koch, J Ebenbeck, M Gebhardt Zeitschrift für Grundschulforschung, 1-18, 2024 | | 2024 |
How differentiated can a new tablet-based reading screening measure the reading proficiency of students with intellectual disabilities? Comparing the impact of disability … N Ebenbeck, P Zentel, M Gebhardt Journal of Intellectual Disabilities, 17446295241282750, 2024 | | 2024 |
Leseförderung mit LEVUMI N Ebenbeck | | 2023 |
Wissenschaftliches Arbeiten und Schreiben in Lehramt und Sonderpädagogik M Gebhardt, N Ebenbeck | | 2023 |