STEM education from a comparative transnational perspective: Results of a group Delphi process D Taube, O Renn, A Hohlt International Science and Technology Education, 191-215, 2015 | 7* | 2015 |
Globalität lehren: Eine empirische Studie zu den handlungsleitenden Orientierungen von Lehrkräften D Taube Waxmann Verlag, 2022 | 5 | 2022 |
International science and technology education: exploring culture, economy and social perceptions O Renn, NC Karafyllis, A Hohlt, D Taube Routledge, 2015 | 5 | 2015 |
Soziale Komplexität als Lehrherausforderung: eine empirische Untersuchung handlungsleitender Orientierungen von Lehrkräften im Umgang mit weltgesellschaftlicher Komplexität D Taube Otto-Friedrich-Universität, 2022 | 1 | 2022 |
Lebensrealitäten im Zentrum der Wissensvermittlung. Afrikaspezifische Veranstaltungen der entwicklungspolitischen Bildungsarbeit D Taube ZEP: Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und …, 2014 | 1 | 2014 |
Complexity as a challenge in teaching sustainable development issues: an exploration of teachers’ beliefs D Taube Environmental Education Research, 1-16, 2023 | | 2023 |
Engagiert unterrichten?: Globalisierungsbezogene Bildungsmaterialien für Lehrkräfte im Kontext einer Bildung in der Weltgesellschaft auf dem Prüfstand D Taube Otto-Friedrich-Universität, 2023 | | 2023 |
Herstellung von Eindeutigkeit-die Erfassung globaler Kompetenzen durch PISA 2018 S Ress, S Timm, D Taube, J Costa ZEP: Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und …, 2022 | | 2022 |
Zum Bioregal gestupst: Kann durch Vorauswahl umweltfreundlicher Handlungsoptionen die Nachhaltigkeit von OttonormalverbraucherInnen gefördert werden? O Taube, D Taube The Inquisitive Mind 20 (2), 2020 | | 2020 |
Towards unity in diversity A Hohlt, O Renn, D Taube, NC Karafyllis International Science and Technology Education: Exploring Culture, Economy …, 2015 | | 2015 |
International Science and Technology Education O Renn, NC Karafyllis, A Hohlt, D Taube | | |