International science and technology education: exploring culture, economy and social perceptions O Renn, NC Karafyllis, A Hohlt, D Taube Routledge, 2015 | 11 | 2015 |
Globalität lehren: Eine empirische Studie zu den handlungsleitenden Orientierungen von Lehrkräften D Taube Waxmann Verlag, 2022 | 9 | 2022 |
STEM education from a comparative transnational perspective: Results of a group Delphi process D Taube, O Renn, A Hohlt International Science and Technology Education, 191-215, 2015 | 7* | 2015 |
Soziale Komplexität als Lehrherausforderung: eine empirische Untersuchung handlungsleitender Orientierungen von Lehrkräften im Umgang mit weltgesellschaftlicher Komplexität D Taube Otto-Friedrich-Universität, 2022 | 6 | 2022 |
Engagiert unterrichten?: Globalisierungsbezogene Bildungsmaterialien für Lehrkräfte im Kontext einer Bildung in der Weltgesellschaft auf dem Prüfstand D Taube Otto-Friedrich-Universität, 2023 | 4 | 2023 |
Authentizität von Lehrkräften im BNE-Kontext C Bergmüller, D Taube journal für lehrerInnenbildung jlb 2023 (3), 56-64, 2023 | 3 | 2023 |
Herstellung von Eindeutigkeit-die Erfassung globaler Kompetenzen durch PISA 2018 S Ress, S Timm, D Taube, J Costa ZEP: Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und …, 2022 | 3 | 2022 |
Complexity as a challenge in teaching sustainable development issues: an exploration of teachers’ beliefs D Taube Environmental Education Research, 1-16, 2023 | 2 | 2023 |
Bestehende Daten in der Forschung zu Bildung für nachhaltige Entwicklung neu entdecken: Qualitativ-rekonstruktive Befunde als theoriegeleitete J Costa, D Taube Bildung für eine nachhaltige Entwicklung im Umbruch?: Beiträge zur …, 2024 | 1 | 2024 |
Lebensrealitäten im Zentrum der Wissensvermittlung. Afrikaspezifische Veranstaltungen der entwicklungspolitischen Bildungsarbeit D Taube ZEP: Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und …, 2014 | 1 | 2014 |
Reflexionen zu einer Theorie der Didaktik im Bereich Bildung für nachhaltige Entwicklung: Anregungspotenziale zentraler Denkfiguren des Fähigkeitenansatzes von Martha Nussbaum D Taube, J Weselek, M Scholz Zeitschrift für Didaktik der Gesellschaftswissenschaften 15 (2), 46-63, 2024 | | 2024 |
Zum Bioregal gestupst: Kann durch Vorauswahl umweltfreundlicher Handlungsoptionen die Nachhaltigkeit von OttonormalverbraucherInnen gefördert werden? O Taube, D Taube The Inquisitive Mind 20 (2), 2020 | | 2020 |
Towards unity in diversity A Hohlt, O Renn, D Taube, NC Karafyllis International Science and Technology Education: Exploring Culture, Economy …, 2015 | | 2015 |
zeitschrift für didaktik der D Taube, J Weselek, M Scholz | | |
Engagiert unterrichten? Globalisierungsbezogene Bildungsmaterialien für Lehrkräfte im Kontext einer Bildung in der Weltgesellschaft auf dem Prüfstand D Taube Deutsche Nationalbibliothek, 0 | | |
International Science and Technology Education O Renn, NC Karafyllis, A Hohlt, D Taube | | |