Wie Lehramtsstudierende ihr Praktikum erleben–Selbstbildbeschädigung, Selbstbildbestärkung und Entwicklung BE Meyer, E Kiel Zeitschrift für Bildungsforschung 4, 23-41, 2014 | 27 | 2014 |
Mobidics–improving university education with a mobile didactics toolbox A Möller, A Thielsch, B Dallmeier, L Roalter, S Diewald, A Hendrich, ... Ninth International Conference on Pervasive Computing (Pervasive 2011 …, 2011 | 23 | 2011 |
MobiDics–Eine mobile Didaktik-Toolbox für die universitäre Lehre A Möller, A Thielsch, B Dallmeier, A Hendrich, BE Meyer, L Roalter, ... DeLFI, 139-150, 2011 | 15 | 2011 |
Mobile and contextual learning: a case study on mobile didactics in teaching and education M Kranz, A Möller, S Diewald, L Roalter, B Beege, BE Meyer, A Hendrich International Journal of Mobile Learning and Organisation 7 (2), 113-139, 2013 | 11 | 2013 |
Praxisleitfaden auffällige Schüler und Schülerinnen: Basiswissen und Handlungsmöglichkeiten. Mit Online-Materialien BE Meyer, T Tretter, U Englisch Beltz, 2020 | 10 | 2020 |
Zur Professionalisierung durch Schulpraktische Studien. Wie Lehramtstudierende Anforderungen in ihren ersten Praxiskontakten bewältigen BE Meyer Schneider Hohengehren 13, 378, 2010 | 9* | 2010 |
Neue Systematisierung von Lehr-/Lernmethoden in der Hochschullehre Theoretische Fundierung des „Münchner Methodenkastens “ BE Meyer, J Antosch-Bardohn, B Beege, C Frauer Das Hochschulwesen 64 (4+5), 156-162, 2014 | 8 | 2014 |
Rhetorik für Lehrerinnen und Lehrer BE Meyer BELTZ Verlag 1, 136, 2014 | 8* | 2014 |
Kompetenzorientiert prüfen und bewerten an Universitäten: Didaktische Grundannahmen, rechtliche Rahmenbedingungen und praktische Handlungsempfehlungen J Bauerdick, C Wild-Bode, J Tix, I Nemeth, C Röger, J Stopper, W Lang, ... Verlag Barbara Budrich, 2019 | 5 | 2019 |
Lehrmethoden für die Hochschullehre J Antosch-Bardohn, BE Meyer Neues Handbuch Hochschullehre 83, 49-68, 2017 | 5 | 2017 |
Der Münchner Methodenkasten BE Meyer, J Antosch-Bardohn, M Beckmann, B Beege, C Frauer, ... Sprachraum eG in Zusammenarbeit mit, 2018 | 4 | 2018 |
Förderung der Methodenkompetenz von Lehrenden an Hochschulen - Design-Based Research rund um "MobiDics" BE Meyer, B Beege, A Möller, A Thielsch, M Kranz 77. Tagung der AEPF (Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung …, 2012 | 2 | 2012 |
The Tripartite Structure of Sustainability: A New Educational Approach to Bridging the Gap to Wise and Sustainable Action BE Meyer Frontiers in Education 8, 1224303, 2023 | 1 | 2023 |
Closing the Gap: The Tripartite Structure of Sustainability as a Tool for Sustainable Education—A Systematic Literature Review BE Meyer, E Gaertner, C Elting Sustainability 16 (9), 3622, 2024 | | 2024 |
Praxisbeispiel Geisteswissenschaft: Mündliche Prüfung in den Erziehungswissenschaftlichen Studien BE Meyer Kompetenzorieniert prüfen und bewerten, 85-98, 2019 | | 2019 |
1.1 Was sind» auffällige Schüler/innen «? BE Meyer | | 2015 |
Studierende der Sonderpädagogik im Umgang mit Verhaltensstörungen. Eine qualitative Analyse kritischer Situationen im Praktikum. BE Meyer, T Tretter, E Kiel Verhaltensstörungen und geistige Behinderung, 145-158, 2012 | | 2012 |