Folgen
Barbara Gasteiger-Klicpera
Barbara Gasteiger-Klicpera
Professor of Inclusive Education and Special Education Psychology, University of Graz
Bestätigte E-Mail-Adresse bei uni-graz.at - Startseite
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Psychologie der lese-und schreibschwierigkeiten: entwicklung, ursachen, förderung
C Klicpera, B Gasteiger-Klicpera
Beltz, 1995
3261995
Lesen und Schreiben-Entwicklung und Schwierigkeiten: die Wiener Längsschnittuntersuchungen über die Entwicklung, den Verlauf und die Ursachen von Lese-und …
C Klicpera, B Gasteiger-Klicpera
Huber, 1993
3111993
Legasthenie-LRS
C Klicpera, A Schabmann, B Gasteiger-Klicpera
utb GmbH, 2013
2262013
Einstellungen von LehrerInnen zur schulischen Integration von Kindern mit einem sonderpädagogischen Förderbedarf in Österreich
M Gebhardt, S Schwab, H Reicher, B Ellmeier, S Gmeiner, P Rossmann, ...
Empirische Sonderpädagogik 3 (4), 275-290, 2011
1392011
Linking self-rated social inclusion to social behaviour. An empirical study of students with and without special education needs in secondary schools
S Schwab, M Gebhardt, M Krammer, B Gasteiger-Klicpera
European Journal of Special Needs Education 30 (1), 1-14, 2015
1302015
Attitudes and experiences of parents regarding inclusive and special school education for children with learning and intellectual disabilities
B Gasteiger-Klicpera, C Klicpera, M Gebhardt, S Schwab
International Journal of Inclusive Education 17 (7), 663-681, 2013
1282013
Abschlussbericht der Wissenschaftlichen Begleitung des Programms „Sagmal was–Sprachförderung für Vorschulkinder “
B Gasteiger-Klicpera, W Knapp, D Kucharz
Pädagogische Hochschule Weingarten. Zugriff am 8, 2014, 2010
962010
Ways of composing teaching teams and their impact on teachers’ perceptions about collaboration
M Krammer, P Rossmann, A Gastager, B Gasteiger-Klicpera
European journal of teacher education 41 (4), 463-478, 2018
952018
Inclusive practices at the teacher and class level: The experts’ view
E Bešić, L Paleczek, M Krammer, B Gasteiger-Klicpera
European Journal of Special Needs Education 32 (3), 329-345, 2017
932017
Der Zusammenhang zwischen Lese-, Rechtschreib-und Verhaltensschwierigkeiten: Entwicklung vom Kindergarten bis zur vierten Grundschulklasse
B Gasteiger-Klicpera, C Klicpera, A Schabmann
Kindheit und Entwicklung 15 (1), 55-67, 2006
922006
Lesen und Schreiben
C Klicpera, B Gasteiger-Klicpera, A Schabmann
Entwicklung und Schwierigkeiten. Bern: Huber, 1993
851993
Legasthenie
C Klicpera, A Schabmann, B Gasteiger-Klicpera
Modelle, Diagnose, Therapie und Förderung 2, 2007
842007
Sprache fördern im Kindergarten: Umsetzung wissenschaftlicher Erkenntnisse in die Praxis
W Knapp, D Kucharz, B Gasteiger-Klicpera
Beltz, 2010
742010
Collective self-efficacy expectations in Co-teaching teams–what are the influencing factors?
M Krammer, A Gastager, P Lisa, B Gasteiger-Klicpera, P Rossmann
Educational Studies 44 (1), 99-114, 2018
672018
Legasthenie-LRS: Modelle, Diagnose, Therapie und Förderung
C Klicpera, A Schabmann, B Gasteiger-Klicpera, B Schmidt
utb GmbH, 2020
64*2020
Psychische Störungen im Kindes-und Jugendalter
C Klicpera, B Gasteiger-Klicpera, E Besic
utb GmbH, 2019
632019
Die mittelfristige Entwicklung von Schülern mit Teilleistungsschwierigkeiten im Bereich der Lese-und Rechtschreibschwierigkeiten
C Klicpera, A Schabmann, B Gasteiger-Klicpera
Kindheit und Entwicklung 15 (4), 216-227, 2006
552006
Die Situation von" Tätern" und" Opfern" aggressiver Handlungen in der Schule
C Klicpera, B Gasteiger Klicpera
Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie 45 (1), 2-9, 1996
551996
Don’t forget about us: Attitudes towards the inclusion of refugee children with (out) disabilities
E Bešić, L Paleczek, B Gasteiger-Klicpera
International Journal of Inclusive Education 24 (2), 202-217, 2020
522020
Sonderpädagogik der sozialen und emotionalen Entwicklung
B Gasteiger-Klicpera, H Julius, C Klicpera
Hogrefe Verlag GmbH & Company KG, 2008
512008
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20