Follow
Katrin Wisniewski
Title
Cited by
Cited by
Year
The MERLIN corpus: Learner language and the CEFR.
A Boyd, J Hana, L Nicolas, D Meurers, K Wisniewski, A Abel, K Schöne, ...
LREC, 1281-1288, 2014
1122014
Empirical Learner Language and the Levels of the Common European Framework of Reference
K Wisniewski
Language Learning 67 (S1), 232-253, 2017
562017
A Trilingual Learner Corpus illustrating European Reference Levels
A Abel, L Nicolas, K Wisniewski, A Boyd, J Hana
Ricognizioni. Rivista di Lingue e Letterature e Culture Moderne 2 (1), 111-126, 2014
362014
MERLIN: An online trilingual learner corpus empirically grounding the European Reference Levels in authentic learner data
K Wisniewski, K Schöne, L Nicolas, C Vettori, A Boyd, D Meurers, A Abel, ...
ICT for Language Learning 2013, Conference Proceedings, Florence, Italy …, 2013
332013
Die Validität der Skalen des Gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen. Eine empirische Untersuchung der Flüssigkeits- und Wortschatzskalen des GeRS am Beispiel des …
K Wisniewski
Language Testing and Evaluation, 2014
282014
Sprache und Studienerfolg von Bildungsausländerinnen und-ausländern: Eine Längsschnittstudie an den Universitäten Leipzig und Würzburg
K Wisniewski
Informationen Deutsch als Fremdsprache 45 (4), 573-597, 2018
272018
The empirical validity of the Common European Framework of Reference scales. An exemplary study for the vocabulary and fluency scales in a language testing context
K Wisniewski
Applied Linguistics 39 (6), 933-959, 2018
252018
Sprache und Studienerfolg bei Bildungsausländerinnen und Bildungsausländern
K Wisniewski, W Lenhard, L Spiegel, J Möhring
Waxmann Verlag, 2022
232022
Gli studenti altoatesini e la seconda lingua: indagine linguistica e psicosociale. Die Südtiroler SchülerInnen und die Zweitsprache: eine linguistische und sozialpsychologische …
A Abel, C Vettori, K Wisniewski
Eurac Research, 2012
18*2012
„Bewertervariabilität im Umgang mit GeR-Skalen. Ein-und Aussichten aus einem Sprachtestprojekt “
K Wisniewski
Deutsch als Fremdsprache 3 (47), 143-149, 2010
152010
Der Begleitband zum „Gemeinsamen europäischen Referenzrahmen für Sprachen“. Einleitung in den Themenschwerpunkt.
K Wisniewski, E Tschirner, O Bärenfänger
Deutsch als Fremdsprache 2, 67-76, 2019
122019
The empirical validity of the CEFR fluency scale: the A2 level description
K Wisniewski
Galaczi, E.D./Weir, C.J. (eds.): Exploring language frameworks: Proceedings …, 2013
122013
Sprachkompetenzen und Studienerfolg von BildungsausländerInnen zu Studienbeginn: Erste Erkenntnisse eines empirischen Längsschnittprojekts
K Wisniewski, J Möhring, W Lenhard, J Seeger
A. Drackert, M. Mainzer-Murrenhoff, A. Soltyska & A. Timukova (Hg.), Testen …, 2020
112020
Der Zusammenhang von Sprache und Studienerfolg bei Bildungsausländerinnen und Bildungsausländern: Ergebnisse aus dem SpraStu-Projekt
K Wisniewski, W Lenhard
Studienerfolg und Studienabbruch, 203-233, 2021
102021
Kolipsi
A Abel, C Vettori, K Wisniewski, D Forer, MP Paladino, H Flarer
Gli studenti altoatesini e la seconda lingua: indagine linguistica e …, 2012
102012
The MERLIN annotation scheme for the annotation of German, Italian, and Czech learner language
K Wisniewski, C Woldt, K Schöne, A Abel, V Blaschitz, B Štindlová, ...
Technical report. http://merlin-platform. eu/docs/MERLIN-annotation-scheme. pdf, 2014
92014
Gesprochene Lernerkorpora des Deutschen: Eine Bestandsaufnahme
K Wisniewski
Zeitschrift für germanistische Linguistik 50 (1), 1-35, 2022
82022
Die Vergleichbarkeit von Sprachprüfungen zum Hochschulzugang im Licht ausgewählter post entry-Sprachtests
K Wisniewski, J Möhring
Deutsch als Fremdsprache 58 (4), 195-213, 2021
82021
Zum Zusammenhang sprachlicher Kompetenzen mit dem Studienerfolg von Bildungsausländer/-innen im ersten Studiensemester
K Wisniewski, J Möhring, W Lenhard, J Seeger
Testen bildungssprachlicher Kompetenzen und akademischer Sprachkompetenzen …, 2020
82020
SLA developmental stages in the CEFR-related learner corpus MERLIN. Inversion and verb-end structures in German A2 and B1 learner texts
K Wisniewski
International Journal of Learner Corpus Research 6 (1), 1-37, 2020
82020
The system can't perform the operation now. Try again later.
Articles 1–20