Follow
Albert Teichrew
Albert Teichrew
Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Didaktik der Physik, Goethe-Universität Frankfurt
Verified email at physik.uni-frankfurt.de - Homepage
Title
Cited by
Cited by
Year
How augmented reality enhances typical classroom experiments: examples from mechanics, electricity and optics
A Teichrew, R Erb
Physics Education 55 (6), 065029, 2020
382020
Implementierung modellbildender Lernangebote in das physikalische Praktikum
A Teichrew, R Erb
PhyDid B-Didaktik der Physik-Beiträge zur DPG-Frühjahrstagung, 2018
112018
Einsatz und Evaluation eines Augmented Reality-Experiments zur Optik
A Teichrew, R Erb
Naturwissenschaftliche Kompetenzen in der Gesellschaft von morgen …, 2019
92019
Lernen mit Modellen und Experimenten: Von der Beobachtung zur Erkenntnis am Beispiel des Regenbogens
A Teichrew, R Erb
MNU 73 (6), 481-486, 2020
82020
Nutzung von und Einstellungen zu Augmented Reality im Physikunterricht
M Freese, J Winkelmann, A Teichrew, M Ullrich
Naturwissenschaftlicher Unterricht und Lehrerbildung im Umbruch, 390-393, 2021
72021
Augmented Reality-Experimente mit GeoGebra
A Teichrew, R Erb
PhyDid B-Didaktik der Physik-Beiträge zur DPG-Frühjahrstagung, 2020
72020
Hauptsache Augmented? Klassifikation digitalisierter Experimentierumgebungen
A Teichrew, R Erb
Bildung, Schule, Digitalisierung, 421-426, 2020
72020
Geometrische Optik mit GeoGebra
R Erb, A Teichrew
NiU Physik 31 (175), 24-28, 2020
72020
Elektrostatische Potentiale und Felder im GeoGebra 3D Grafikrechner: Smarte Physik
A Teichrew, R Erb, T Wilhelm, J Kuhn
Physik in unserer Zeit 50 (5), 254-255, 2019
62019
Entwicklung und Evaluation eines zweistufigen Testinstruments für Schülervorstellungen zur Anfangsoptik
A Teichrew, R Erb
6*
„Videobasierte Analyse des Lernens mit dynamischen Modellen “
A Teichrew, R Erb
Naturwissenschaftliche Bildung als Grundlage für berufliche und …, 2018
42018
Schülerexperimente im inklusiven Physikunterricht
L Sührig, K Hartig, R Erb, H Horz, A Teichrew, M Ullrich, J Winkelmann
PhyDid B-Didaktik der Physik-Beiträge zur DPG-Frühjahrstagung, 2020
32020
Überzeugungskraft digitalisierter Experimente zum Teilchenmodell
LC Glatz, R Erb, A Teichrew
Naturwissenschaftliche Kompetenzen in der Gesellschaft von morgen, 70, 2020
32020
Analysis of learning with dynamic models and experiments in optics
A Teichrew, R Erb
Electronic Proceedings of the ESERA 2019 Conference. Part 3, 330-336, 2019
32019
DigiTeLL–Digital Teaching and Learning Lab
S Zeaiter, S Bender, M Ernst, M Freese, A Frey, L Glatz, S Gusset-Bährer, ...
Digitalisierung in der Hochschullehre–Perspektiven und Gestaltungsoptionen, 2023
22023
Akzeptanzbefragung zu Augmented Reality-Experimenten auf dem Spielplatz
J Weber, A Teichrew
PhyDid B-Didaktik der Physik-Beiträge zur DPG-Frühjahrstagung, 2021
22021
Experimente im inklusiven Physikunterricht: Was sagen Lehrkräfte?
L Sührig, K Hartig, A Teichrew, J Winkelmann, R Erb, H Horz, M Ullrich
Naturwissenschaftsdidaktik und Inklusion 4, 147-160, 2021
22021
Entwicklung der Modellkompetenz mit dem Zeigermodell am Doppelspalt
A Teichrew, R Erb
Qualitätsvoller Chemie-und Physikunterricht-normative und empirische …, 2017
22017
Wirkungsvolle Augmented Reality-Experimente im physikalischen Praktikum
M Freese, LC Glatz, A Teichrew, R Erb
PhyDid B-Didaktik der Physik-Beiträge zur DPG-Frühjahrstagung, 2023
12023
Measuring teachers’ competencies for a purposeful use of augmented reality experiments in physics lessons
M Freese, A Teichrew, J Winkelmann, R Erb, M Ullrich, M Tremmel
Front. Educ 8, 1180266, 2023
12023
The system can't perform the operation now. Try again later.
Articles 1–20