Folgen
Pawel R. Kulawiak
Pawel R. Kulawiak
Bestätigte E-Mail-Adresse bei uni-potsdam.de - Startseite
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Methoden zur Analyse der sozialen Integration von Schulkindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf im gemeinsamen Unterricht
PR Kulawiak, J Wilbert
Empirische Sonderpädagogik 7 (3), 241-257, 2015
492015
Prediction of child and adolescent outcomes with broadband and narrowband dimensions of internalizing and externalizing behavior using the child and adolescent version of the …
PR Kulawiak, J Wilbert, R Schlack, M Börnert-Ringleb
Plos one 15 (10), e0240312, 2020
172020
Introduction of a new method for representing the sociometric status within the peer group: the example of sociometrically neglected children
PR Kulawiak, J Wilbert
International Journal of Research & Method in Education 43 (2), 127-145, 2020
172020
Teachers' accuracy in estimating social inclusion of students with and without special educational needs
J Wilbert, K Urton, J Krull, PR Kulawiak, A Schwalbe, T Hennemann
Frontiers in Education 5, 598330, 2020
72020
Soziometrie und Netzwerkanalyse
P Kulawiak
Eine Methode zur Erfassung der Gruppendynamik in inklusiven Schulklassen …, 2015
72015
PSI-Potsdam: Ergebnisbericht zu den Aktivitäten im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrerbildung (2015-2018)
P Ackermann, F Ahlgrimm, B Apelojg, M Börnert-Ringleb, A Borowski, ...
Potsdamer Beiträge zur Lehrerbildung und Bildungsforschung, 2018
62018
Forschungsdesigns zur Untersuchung kausaler Beziehungen in den empirischen Bildungswissenschaften
J Bosch, A Schaefer, PR Kulawiak, J Wilbert
Inklusion: Sprachdidaktische Perspektiven Theorie–Empirie–Praxis. Gilles …, 2016
62016
Academic benefits of wearing noise-cancelling headphones during class for typically developing students and students with special needs: A scoping review
PR Kulawiak
Cogent Education 8 (1), 1957530, 2021
52021
Komplementäre Studiendesigns zur Evidenzbasierung in der Bildungswissenschaft
PR Kulawiak, J Wilbert
Evidenzbasierte Praxis in den Gesundheitsberufen: Chancen und …, 2017
52017
Internalizing Behavior of Sociometrically Neglected Students in Inclusive Primary Classrooms–A Methodological Issue?
PR Kulawiak, K Urton, J Krull, T Hennemann, J Wilbert
Frontiers in Education 5, 32, 2020
42020
Wissen, was wirkt: Modelle evidenzbasierter Pädagogik
L Kuhr, PR Kulawiak
Potsdamer Zentrum für empirische Inklusionsforschung (ZEIF), 7, 2018
32018
Fragebogen zur Erfassung diagnostischer Kompetenzen hinsichtlich psychischer Auffälligkeiten von Schüler_innen
J Grubert, PR Kulawiak, A Schwalbe, L Scherreiks, M Börnert-Ringleb, ...
Potsdamer Beiträge zur Lehrerbildung und Bildungsforschung, 17-27, 2018
32018
Bewertung einer prozessbegleitenden Qualifizierung zur inklusiven Schul-und Unterrichtsentwicklung durch die teilnehmenden Lehrkräfte: Evaluation of a process-accompanying …
J Behr, K Urton, J Krull, P Kulawiak, T Hennemann
QfI-Qualifizierung für Inklusion. Online-Zeitschrift zur Forschung über Aus …, 2023
22023
Seminarkonzept zur Förderung inklusionsrelevanter Kompetenzen: Diagnostik hinsichtlich psychischer Auffälligkeiten von Schüler_innen
J Grubert, A Schwalbe, PR Kulawiak, J Wilbert
Potsdamer Beiträge zur Lehrerbildung und Bildungsforschung, 125-134, 2018
22018
Teachers’ ability to regulate their emotions predicts their levels of stress in primary schools in Germany
H Rauterkus, T Hennemann, T Hagen, J Krull, J Nitz, K Eiben, ...
Journal of Curriculum Studies, 1-12, 2024
2024
Social-relational classroom climate and its link to primary students' behavioral problems
J Krull, K Urton, PR Kulawiak, J Wilbert, T Hennemann
Empirische Sonderpädagogik 14 (2), 154-175, 2022
2022
Kapselgehörschutz als lärmreduzierende und lernförderliche Unterrichtsmaßnahme für Grundschulkinder mit sonderpädagogischem Förderbedarf: Eine qualitative …
PR Kulawiak
2021
Soziale Inklusion von Schulkindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf: empirische und methodische Beiträge unter besonderer Berücksichtigung der soziometrischen Methoden und …
PR Kulawiak
Universität Potsdam, 2019
2019
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–18