Folgen
Prof. Dr. Claas Wegner
Prof. Dr. Claas Wegner
Fakultät für Biologie / Biologiedidaktik (Botanik und Zellbiologie), Universität Bielefeld
Bestätigte E-Mail-Adresse bei uni-bielefeld.de - Startseite
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
The importance of learning strategies and how the project ‘Kolumbus-Kids’ promotes them successfully
C Wegner, L Minnaert, F Strehlke
European Journal of Science and Mathematics Education 1 (3), 137-143, 2013
922013
Entwicklung und Evaluation des Projektes "Kolumbus Kids" zur Förderung begabter SchülerInnen in den Naturwissenschaften
C Wegner
Biologiedidaktik (Botanik und Zellbiologie), Fakultät für Biologie …, 2009
212009
Investigating the differences between girls and boys regarding the factors of frustration, boredom and insecurity they experience during science lessons
C Wegner, F Strehlke, P Weber
Themes in Science and Technology Education 7 (1), 35-45, 2014
202014
Bilingualer Sachfachunterricht in Deutschland und Europa: Darstellung des Forschungsstands
S Ohlberger, C Wegner
Herausforderung Lehrer* innenbildung-Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung …, 2018
192018
An Empirical Study Investigating Interdisciplinary Teaching of Biology and Physical Education.
K Spintzyk, F Strehlke, S Ohlberger, B Gröben, C Wegner
Science Educator 25 (1), 35-42, 2016
192016
The process of implementing cardiopulmonary resuscitation training in schools: A review of current research
R Dumcke, C Wegner, BW Bötiger, L Kucknat, N Rahe-Meyer
Journal of Innovation in Psychology, Education and Didactics 23 (2), 141-166, 2019
182019
Korthagen’s ALACT model: Application and modification in the science project “Kolumbus-Kids”
C Wegner, P Weber, S Ohlberger
Themes in Science and Technology Education 7 (1), 19-34, 2014
172014
The Big-Five-Personality and Academic Self-Concept in Gifted and Non-Gifted Students. A Systematic Review of Literature
C Peperkorn, C Wegner
International Journal of Research in Education and Science (IJRES) 6 (4 …, 2020
162020
The Big-Five-Personality and Academic Self-Concept in Gifted and Non-Gifted Students. A Systematic Review of Literature
C Peperkorn, C Wegner
International Journal of Research in Education and Science (IJRES) 6 (4 …, 2020
162020
Begabungsförderung im naturwissenschaftlichen Unterricht
C Wegner, M Schmiedebach
Potenzialentwicklung. Begabungsförderung. Bildung der Vielfalt.: Beiträge …, 2017
162017
Design-Based Research als Ansatz zur Lösung praxisrelevanter Probleme in der fachdidaktischen Forschung
M Schmiedebach, C Wegner
bildungsforschung, 1-10, 2021
152021
CLIL modules and their affective impact on students with high English anxiety and low self-efficacy
S Ohlberger, C Wegner
Apples-Journal of Applied Language Studies 13 (3), 1-15, 2019
152019
Diagnose und Förderung von naturwissenschaftlicher Begabung in der Kita. Darstellung des aktuellen Forschungsstands
MS Schäfers, C Wegner
Diskurs Kindheits-und Jugendforschung/Discourse. Journal of Childhood and …, 2020
142020
Von der Handlungs-zur Bildungssprache–Beschulung neuzugewanderter Schüler* innen
M Schmiedebach, C Wegner
Zeitschrift für interkulturellen Fremdsprachenunterricht 23 (1), 2018
142018
Interest in biology: Grade-dependent differences and benefits of participating in out-of-school interventions
C Wegner, M Schmiedebach
International Journal of Research in Education and Science (IJRES) 6 (3 …, 2020
122020
Hands-on science for recently immigrated students: possibilities for language acquisition and motivation for science
M Schmiedebach, C Wegner
Nordic Studies in Science Education 15 (1), 22-37, 2019
112019
Pflege für unsere Lippen-Sprachsensibler naturwissenschaftlicher Unterricht
M Schmiedebach, C Wegner
Schulmagazin 5-10 86 (2), 2018
102018
Fachdidaktik Biologie/Naturwissenschaften
C Wegner
Professionelle Begabtenförderung 1, 37-53, 2014
102014
Originalarbeit: Die naturwissenschaftlichen Fähigkeiten von Kindern entdecken
MS Schäfers, C Wegner
Frühförderung interdisziplinär 41 (1), 18-31, 2021
92021
Evaluation des projekts zur einführung von laienreanimation an schulen in Nordrhein-Westfalen
M Felzen, H Schröder, SK Beckers, BW Böttiger, N Rott, R Koch-Schultze, ...
Der Anaesthesist 70 (5), 383-391, 2021
92021
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20