Folgen
Volker Gehrau
Volker Gehrau
Professor of Communication Studies, U of Muenster (WWU)
Bestätigte E-Mail-Adresse bei uni-muenster.de - Startseite
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Die Beobachtung in der Kommunikationswissenschaft: Methodische Ansätze und Beispielstudien
V Gehrau
UTB, 2002
1192002
The impact of health information exposure and source credibility on COVID-19 vaccination intention in Germany
V Gehrau, S Fujarski, H Lorenz, C Schieb, B Blöbaum
International Journal of Environmental Research and Public Health 18 (9), 4678, 2021
752021
Fernsehgenres und Fernsehgattungen
V Gehrau
Ansätze und Daten zur Rezeption, Klassifikation und Bezeichnung von …, 2001
712001
Agenda diffusion: An integrated model of agenda setting and interpersonal communication
HNN Vu, V Gehrau
Journalism & Mass Communication Quarterly 87 (1), 100-116, 2010
702010
Strategische Kommunikation: Umrisse und Perspektiven eines Forschungsfeldes
U Röttger, V Gehrau, J Preusse
Strategische Kommunikation: Umrisse und Perspektiven eines Forschungsfeldes …, 2013
662013
Gespräche über Medien unter veränderten medialen Bedingungen
V Gehrau, L Goertz
Publizistik 2 (55), 153-172, 2010
622010
Das Paradox der Medienwirkung auf Nichtnutzer
B Krause, V Gehrau
Publizistik 2 (52), 191-209, 2007
622007
Eine Skizze der Rezeptionsforschung in Deutschland
V Gehrau
Empirische Perspektiven der Rezeptionsforschung. München, 9-47, 2002
602002
Fernsehgenres und Fernsehgattungen: Ansätze und Daten zur Rezeption, Klassifikation und Bezeichnung von Fernsehprogrammen
V Gehrau
R. Fischer, 2001
482001
Media and occupational aspirations: The effect of television on career aspirations of adolescents
V Gehrau, T Brüggemann, J Handrup
Journal of Broadcasting & Electronic Media 60 (3), 465-483, 2016
442016
Nachrichtenwert und Gespräche über Medienthemen
D Sommer, B Fretwurst, K Sommer, V Gehrau
Publizistik, 1-21, 2012
362012
Fernsehbewertung und Fernsehhandlung
V Gehrau
Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, 2008
342008
Die Beobachtung als methode in der kommunikations-und medienwissenschaft
V Gehrau
UTB, 2017
322017
(Film-) Genres und die Reduktion von Unsicherheit
V Gehrau
M&K Medien & Kommunikationswissenschaft 51 (2), 213-231, 2003
322003
(Film-) Genres und die Reduktion von Unsicherheit
V Gehrau
M&K Medien & Kommunikationswissenschaft 51 (2), 213-231, 2003
322003
Handbuch Medienrezeption
C Wünsch
Nomos, 2014
312014
Suspension of Disbelief. Historie und konzeptualisierung für die Kommunikationswissenschaft
S Böcking, W Wirth, C Risch, V Gehrau, H Bilandzic, J Woelke
Fischer, Reinhard, 2005
272005
Antagonistic and synergetic impacts of conversation on nonpersuasive media effects
V Gehrau, K Döveling, D Sommer, S Dunlop
Communication Research 41 (4), 578-602, 2014
262014
Unterhaltung durch Medien
W Wirth, H Schramm, V Gehrau
Theorie und Messung. Köln: Halem, 2006
252006
Rezeptionsstrategien und Rezeptionsmodalitäten
V Gehrau, H Bilandzic, J Woelke
R. Fischer, 2005
252005
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20