Follow
Volker Gehrau
Volker Gehrau
Professor of Communication Studies, U of Muenster (WWU)
Verified email at uni-muenster.de - Homepage
Title
Cited by
Cited by
Year
Die Beobachtung in der Kommunikationswissenschaft: Methodische Ansätze und Beispielstudien
V Gehrau
UTB, 2002
1242002
The impact of health information exposure and source credibility on COVID-19 vaccination intention in Germany
V Gehrau, S Fujarski, H Lorenz, C Schieb, B Blöbaum
International Journal of Environmental Research and Public Health 18 (9), 4678, 2021
892021
Strategische Kommunikation: Umrisse und Perspektiven eines Forschungsfeldes
U Röttger, V Gehrau, J Preusse
Strategische Kommunikation: Umrisse und Perspektiven eines Forschungsfeldes …, 2013
782013
Agenda diffusion: An integrated model of agenda setting and interpersonal communication
HNN Vu, V Gehrau
Journalism & Mass Communication Quarterly 87 (1), 100-116, 2010
722010
Fernsehgenres und Fernsehgattungen
V Gehrau
Ansätze und Daten zur Rezeption, Klassifikation und Bezeichnung von …, 2001
702001
Eine Skizze der Rezeptionsforschung in Deutschland
V Gehrau
Empirische Perspektiven der Rezeptionsforschung 23, 9-47, 2002
632002
Media and occupational aspirations: The effect of television on career aspirations of adolescents
V Gehrau, T Brüggemann, J Handrup
Journal of Broadcasting & Electronic Media 60 (3), 465-483, 2016
542016
Gespräche über Medien unter veränderten medialen Bedingungen
V Gehrau, L Goertz
Publizistik 55 (2), 153-172, 2010
542010
Das Paradox der Medienwirkung auf Nichtnutzer: Eine Zeitreihenanalyse auf Tagesbasis zu den kurzfristigen Agenda-Setting-Effekten von Fernsehnachrichten (Aufsätze und Berichte)
B Krause, V Gehrau
Publizistik 52 (2), 191-209, 2007
522007
Die Beobachtung als methode in der kommunikations-und medienwissenschaft
V Gehrau
UTB, 2017
462017
Fernsehgenres und Fernsehgattungen: Ansätze und Daten zur Rezeption, Klassifikation und Bezeichnung von Fernsehprogrammen
V Gehrau
R. Fischer, 2001
432001
Die Beobachtung als Methode in der Soziologie
C Weischer, V Gehrau
utb GmbH, 2017
402017
Handbuch Medienrezeption
C Wünsch
Nomos, 2014
392014
Nachrichtenwert und Gespräche über Medienthemen
D Sommer, B Fretwurst, K Sommer, V Gehrau
Publizistik, 1-21, 2012
382012
Fernsehbewertung und Fernsehhandlung
V Gehrau
Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, 2008
372008
(Film-) Genres und die Reduktion von Unsicherheit
V Gehrau
M&K Medien & Kommunikationswissenschaft 51 (2), 213-231, 2003
322003
Antagonistic and synergetic impacts of conversation on nonpersuasive media effects
V Gehrau, K Döveling, D Sommer, S Dunlop
Communication Research 41 (4), 578-602, 2014
282014
Suspension of Disbelief. Historie und konzeptualisierung für die Kommunikationswissenschaft
S Böcking, W Wirth, C Risch, V Gehrau, H Bilandzic, J Woelke
Fischer, Reinhard, 2005
282005
Journalistisches Publikumsbild und Publikumserwartungen: Eine Analyse des Zusammenhangs von journalistischen Vorstellungen über das Publikum und Erwartungen des Publikums an …
A Scholl, M Malik, V Gehrau
Journalismus und (sein) Publikum: Schnittstellen zwischen …, 2014
252014
Medien und Berufsvorstellungen Jugendlicher. Eine Studie zur Darstellung von Berufen in Fernsehserien und deren Einfluss auf die Berufsvorstellungen Jugendlicher
V Gehrau, HJ vom Hofe
Berufsorientierung. Ein Lehr-und Arbeitsbuch, 123-133, 2013
242013
The system can't perform the operation now. Try again later.
Articles 1–20