Folgen
Lena Nusser
Lena Nusser
Head of Research Unit, Leibniz Institute for Educational Trajectories, Bamberg
Bestätigte E-Mail-Adresse bei lifbi.de
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Einstellungen und Selbstwirksamkeit von Lehrerinnen und Lehrern zur schulischen Inklusion in Deutschland-eine Analyse mit Daten des nationalen Bildungspanels Deutschlands (NEPS)
M Gebhardt, S Schwab, MGP Hessels, L Nusser
Empirische Pädagogik 29 (2), 211-229, 2015
792015
Learning at home during COVID-19 school closures–How do German students with and without special educational needs manage?
L Nusser
European Journal of Special Needs Education 36 (1), 51-64, 2021
742021
Including students with special educational needs into large-scale assessments of competencies: Challenges and approaches within the German National Educational Panel Study (NEPS)
J Heydrich, S Weinert, L Nusser, C Artelt, CH Carstensen
Journal for educational research online 5 (2), 217-240, 2013
562013
Die Schulschließungen aus Sicht der Eltern. Ergebnisse des längsschnittlichen Nationalen Bildungspanels und seiner Covid-19-Zusatzbefragung
L Nusser, I Wolter, M Attig, S Fackler
Schule während der Corona-Pandemie. Neue Ergebnisse und Überblick über ein …, 2021
302021
Predicting a high rate of self-assessed and parent-assessed peer problems—Is it typical for students with disabilities?
S Schwab, M Gebhardt, MGP Hessels, L Nusser
Research in developmental disabilities 49, 196-204, 2016
252016
Differentiation and grouping practices as a response to heterogeneity–Teachers’ implementation of inclusive teaching approaches in regular, inclusive and special classrooms
KT Lindner, L Nusser, K Gehrer, S Schwab
Frontiers in Psychology, 3772, 2021
192021
There’s plenty more fish in the sea: Das akademische Selbstkonzept von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf Lernen in integrativen und segregierten …
L Nusser, I Wolter
Empirische Pädagogik, 2016
172016
Befragung von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf Lernen: Ergebnisse zur Messinvarianz
L Nusser, CH Carstensen, C Artelt
Empirische Sonderpädagogik 7 (2), 99-116, 2015
172015
School-related Subjective Well-being of Children with and without Special Educational Needs in Inclusive Classrooms
J Goldan, L Nusser, M Gebel
Child Indicators Research 15 (4), 1313-1337, 2022
162022
Cognitive and Affective-Motivational Factors as Predictors of Students' Home Learning During the School Lockdown
K Lockl, M Attig, L Nusser, I Wolter
Frontiers in Psychology 12, 751120, 2021
132021
Addressing heterogeneity in secondary education: who benefits from differentiated instruction in German classes?
L Nusser, K Gehrer
International Journal of Inclusive Education, 1-18, 2020
122020
The longitudinal measurement of reasoning abilities in students with special educational needs
T Gnambs, L Nusser
Frontiers in Psychology, 232, 2019
122019
Validity of survey data of students with special educational needs–Results from the National Educational Panel Study
L Nusser, J Heydrich, CH Carstensen, C Artelt, S Weinert
Methodological Issues of Longitudinal Surveys, 251-266, 2016
112016
Appropriate test-taking instructions for students with special educational needs
L Nusser, S Weinert
Journal of Cognitive Education and Psychology 16 (3), 227-240, 2017
102017
Zufriedenheit in unruhigen Zeiten: Welche Rolle die Kommunikation zwischen Eltern und Schulen während der Schulschließungen gespielt hat. Einschätzungen von Eltern zur …
M Attig, I Wolter, L Nusser
LIfBi Leibniz Institute for Educational Trajectories, 2020
92020
Lernen im Lockdown: Welche Voraussetzungen helfen Schülerinnen und Schülern
K Lockl, M Attig, L Nusser, I Wolter
LlfBi, NEPS Corona und Bildung, Bericht, 2021
82021
Binnendifferenzierender Deutschunterricht und dessen Einfluss auf die Lesekompetenzentwicklung in der Sekundarstufe I
K Gehrer, L Nusser
Journal for educational research online 12 (2), 166-189, 2020
82020
Corona-bedingte Schulschließungen–... und nun funktioniert alles digital? Wie Eltern mit Kindern in der 8. Klasse die Zeit der Schulschließungen in Deutschland erlebt haben
I Wolter, L Nusser, M Attig, S Fackler
LIfBi Leibniz Institute for Educational Trajectories, 2020
72020
Valide und vergleichbare Erfassung bildungsrelevanter Konstrukte bei Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf Lernen
L Nusser
Otto-Friedrich-Universität Bamberg, Fakultät Humanwissenschaften, 2017
52017
Lernen im Lockdown: Welche Voraussetzungen helfen Schülerinnen und Schülern? Die Bedeutsamkeit der Lesekompetenz, des Interesses an Lerninhalten und der …
K Lockl, M Attig, L Nusser, I Wolter
LIfBi Leibniz Institute for Educational Trajectories, 2021
42021
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20