Follow
Kerstin Mayrberger
Title
Cited by
Cited by
Year
Digitalisierung in der Lehrerbildung: Herausforderungen, Entwicklungsfelder und Förderung von Gesamtkonzepten
I Van Ackeren, S Aufenanger, B Eickelmann, S Friedrich, R Kammerl, ...
DDS–Die Deutsche Schule 111 (1), 103-119, 2019
922019
Partizipatives Lernen mit dem Social Web gestalten. Zum Widerspruch einer verordneten Partizipation
K Mayrberger
MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung 21, 1-25, 2011
802011
Partizipatives Lernen mit dem Social Web gestalten. Zum Widerspruch einer verordneten Partizipation
K Mayrberger
MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung 21, 1-25, 2011
802011
Elements of open education: An invitation to future research
O Zawacki-Richter, D Conrad, A Bozkurt, CH Aydin, S Bedenlier, I Jung, ...
International Review of Research in Open and Distributed Learning 21 (3 …, 2020
712020
Medienpädagogische Kompetenz im Wandel–Vorschlag zur Gestaltung des Übergangs in der Lehrerbildung am Beispiel mediendidaktischer Kompetenz
K Mayrberger
Jahrbuch Medienpädagogik 9, 389-412, 2012
502012
Kontrolle und Selbstkontrolle: Zur Ambivalenz von E-Portfolios in Bildungsprozessen
T Meyer, K Mayrberger, S Münte-Goussar, C Schwalbe
Springer-Verlag, 2010
472010
Web 2.0 in der Hochschule–Überlegungen zu einer (akademischen) Medienbildung für „E-Learning 2.0 “
K Mayrberger
Jahrbuch Medienpädagogik 8: Medienkompetenz und Web 2.0, 309-328, 2010
412010
Medienpädagogik in der Lehrerinnen-und Lehrerbildung in Deutschland: Aktuelle Situation und Desiderata
R Kammerl, K Mayrberger
Beiträge zur Lehrerbildung 29 (2), 172-184, 2011
342011
Partizipative Mediendidaktik. Gestaltung der (Hochschul-)Bildung unter den Bedingungen der Digitalisierung
K Mayrberger
332019
Partizipative Mediendidaktik. Inwiefern bedarf es im Kontext einer partizipativen Medienkultur einer spezifischen Mediendidaktik?
K Mayrberger
Partizipative Medienkulturen: Positionen und Untersuchungen zu veränderten …, 2014
292014
Akademische Lehre braucht mehr" Open Educational Practices" für den Umgang mit" Open Educational Resources"-ein Plädoyer
K Mayrberger, S Hofhues
Zeitschrift für Hochschulentwicklung, 2013
292013
Next Generation Learning? Learning with Tablets as an example for the implementation of digital media in schools
L Ludwig, K Mayrberger
EdMedia+ Innovate Learning, 2179-2187, 2012
262012
Systematic Literature Review zu Open Educational Practices (OEP) in der Hochschule im europäischen Forschungskontext
F Bellinger, K Mayrberger
MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung 34, 19-46, 2019
242019
Qualität von OER. Internationale Bestandsaufnahme von Instrumenten zur Qualitätssicherung von Open Educational Resources (OER) – Schritte zu einem deutschen Modell am Beispiel …
O Zawacki-Richter, K Mayrberger
Sonderband zum Fachmagazin Synergie, 2017
222017
Eine partizipative Mediendidaktik (nicht nur) für den Hochschulkontext?
K Mayrberger
E-Learning zwischen Vision und Alltag: zum Stand der Dinge., 96-106, 2013
222013
Partizipatives Lernen in der Online-Lehre–Anspruch, Konzept und Ausblick
K Mayrberger
Lehren und Lernen online: Lehr-und Lernerfahrungen im Kontext akademischer …, 2017
202017
Medienpädagogik in der Lehrerbildung – zum Status Quo dreier Standorte in verschiedenen deutschen Bundesländern
R Kammerl, K Mayrberger
Grundbildung Medien in pädagogischen Studiengängen, 81-94, 2014
192014
Fachkulturen als Herausforderung für E-Learning 2.0
K Mayrberger
Offener Bildungsraum Hochschule. Freiheiten und Notwendigkeiten, 157-168, 2008
192008
Medienbezogene Professionalität für eine zeitgemäße Hochschullehre–ein Plädoyer
K Mayrberger
Hochschuldidaktik im Zeichen von Heterogenität und Vielfalt …, 2013
172013
Partizipative Mediendidaktik: Darstellung von Eckpunkten und Vertiefung des Partizipationsraums als konstituierendes Strukturelement
K Mayrberger
MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie Und Praxis Der Medienbildung 17, 59-92, 2020
162020
The system can't perform the operation now. Try again later.
Articles 1–20