Folgen
Felix Schreiber
Felix Schreiber
Research Assistant, University of Tübingen
Bestätigte E-Mail-Adresse bei posteo.net - Startseite
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Subject Didactics and Educational Sciences: Relationships and Their Implications for Teacher Education from the Viewpoint of Educational Sciences
C Cramer, F Schreiber
RISTAL. Research in Subject-matter Teaching and Learning 1, 150-164, 2018
45*2018
Maschinen-und Anlagenbau im digitalen Zeitalter: Requirements Engineering als systematische Gestaltungskompetenz für die Fertigungsindustrie Industrie 4.0
K Lauenroth, F Schreiber, F Schreiber
Beuth Verlag, 2016
152016
Aufgaben und Verortungen der Fachdidaktik in wissenschaft­licher Literatur. Systematische Annäherung an den Begriffs­gebrauch.
F Schreiber, C Cramer, M Randak
Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 40 (1), 97–110, 2022
112022
Towards a conceptual systematic review: proposing a methodological framework
F Schreiber, C Cramer
Educational Review, 1-22, 2022
92022
Was sind Bildungswissenschaften? Systematik vielfältiger Auffassungen in der wissenschaftlichen Literatur
F Schreiber, C Cramer
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 26 (1), 185-210, 2023
52023
Professionalität im Lehrerinnenund Lehrerberuf Zur Inkohärenz von Professionstheorie und Überzeugungen von Lehrpersonen.
C Cramer, JG Ophoff, F Schreiber
Zeitschrift für Pädagogik 69 (1), 2023
42023
Conceptual Systematic Review. Vorschlag einer neuen Methode für die Wissenschaftsforschung
F Schreiber
Deutsche Nationalbibliothek, 2023
22023
Der Beitrag des Systemdenkens zur Professionalisierung in der Lehrerinnen-und Lehrerbildung
F Schreiber
Funktionen und Leistungen der Allgemeinen Pädagogik in der Lehrerinnen-und …, 2022
22022
Dynamiken des Pädagogischen: Perspektiven auf Studium, Theorie und Praxis
S Müller, AK Kothe, I Bombeiter, J Goldhausen, A Schmidt, A Schönhaar, ...
Verlag Barbara Budrich, 2020
12020
Zwischen Ethos und Ethik: Pädagogische Praxis als professionelle Zumutung im Lehrberuf
F Schreiber, M Harant
Ethos: interdisziplinäre Perspektiven auf den Lehrerinnen- und Lehrerberuf …, 2019
12019
What are educational sciences? Systematic of diverse views in the scientific literature
F Schreiber, C Cramer
ZEITSCHRIFT FUR ERZIEHUNGSWISSENSCHAFT 26 (1), 185-210, 2023
2023
Professionalität im Lehrerinnen-und Lehrerberuf
C Cramer, J Groß Ophoff, F Schreiber
Zeitschrift für Pädagogik 1/2023, 2023
2023
Meta-Reflexivität und empirische Wissenschaftsforschung: Schnittstellen zwischen Ungewissheit und Kriterien
F Schreiber
2023
Meta-Reflexivität und empirische Wissenschaftsforschung
F Schreiber
Meta-Reflexivität und Professionalität von Lehrpersonen, 179, 2023
2023
Grenzziehungen und Grenzbeziehungen des Disziplinären: Verhältnisbestimmungen (in) der Erziehungswissenschaft
S Hofbauer, F Schreiber, K Vogel
Verlag Julius Klinkhardt, 2023
2023
Was das Innere zusammenhält. Eingrenzung-Ausgrenzung-Verhältnisbestimmung
S Hofbauer
Deutsche Nationalbibliothek, 2023
2023
Martin Rothgangel, Ulf Abraham, Horst Bayrhuber, Volker Frederking, Werner Jank, Helmut J. Vollmer (Hg.): Lernen im Fach und über das Fach hinaus …
F Schreiber
Zeitschrift für Pädagogik und Theologie 74 (1), 110-113, 2022
2022
Wirtschaftsdidaktik–Aufgaben und Verortungen Systematische Annäherung an den Begriffsgebrauch in drei wirtschaftsdidaktischen Zeitschriften
F Schreiber, M Ring
GWP–Gesellschaft. Wirtschaft. Politik 71 (1), 27-28, 2022
2022
Wissenschaftsforschung zur Professionalisierung von Lehrpersonen: Systematiken der vielfältigen Auffassungen von Fachdidaktik und Bildungswissenschaften
F Schreiber
Tübingen, 2022
2022
Overcoming Ethos-ethics in Teacher Education? Ethos-ethics as the Unfulfilled Project of Modern Pedagogy
M Harant, F Schreiber
The International Handbook of Teacher Ethos: Strengthening Teachers …, 2021
2021
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20